| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
| Denken helfen...
Hallo ! Folgendes: Ich lese ein XML ein, erzeuge daraus ein paar dyn. MC's und lege diese dann in _global.dS.sc1 (eine ScrollPane) ab. Soweit so gut. Die Funktion showScrollers(i) am Ende der Funktion CreateSlides soll mir nun noch eine Linie in die ScrollPane zeichnen (und zwar in der Breite aller Bilder) damit die Scrollleisten wieder sichtbar werden. Genau dies verweigert Flash allerdings. Wieso? Helft mir mal denken, ich steh auf'm Schlauch. Nehme ich die Anweisungen aus der Function showScrollers(i) heraus und ersetzte i (ist die Anzahl der Slides) durch 2000 funktioniert das ganz wunderbar. Code: _global.dS = this;
_global.dS.sc1.contentPath = "Slides";
_global.dS.sc1.setStyle("borderStyle", "none");
SlideLoaded = new Array();
SlideList = new XML();
SlideList.ignoreWhite = true;
SlideList.onLoad = function(){
for(var i=0; i<SlideList.firstChild.childNodes.length; i++) {
SlideLoaded[i] = {Path: SlideList.firstChild.childNodes[i].firstChild.nextSibling.nextSibling.nextSibling.nextSibling.nextSibling.nextSibling.nextSibling.nextSibling.nextSibling.nextSibling.nextSibling.firstChild}
}
CreateSlides();
}
function CreateSlides(){
for (var i=0; i<SlideLoaded.length; i++){
//Create the MovieClips
_global.dS.sc1.content.createEmptyMovieClip("slide"+i,i);
_global.dS.sc1.content["slide"+i].loadMovie(SlideLoaded[i].Path);
_global.dS.sc1.content["slide"+i]._x = (_global.dS.sc1.content["slide"+a]._x + _global.dS.sc1.content["slide"+a]._width + 162);
_global.dS.sc1.content["slide"+i]._y = 10;
a = i;
}
showScrollers(i);
}
function showScrollers(i){
with (_global.dS.sc1.content){
clear();
beginFill(0xFFFFFF, 0);
moveTo(0, 0);
lineTo(i*152, 0);
lineTo(i*152, 0);
lineTo(0, 0);
lineTo(0, 0);
endFill();
}
}
SlideList.load("SlideList.xml"); Geändert von Utopian (24-02-2005 um 14:17 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |