| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: Bremen
| Denkanstoss -Hilfe color objects
Alsooooo, ja dies ist mein erste Post überhaupt hier, also nich haun So nun zu meinem Problem, ich hab in ein paar Tagen meine Prüfung als Mediengestalter- Operating... und code eigentlich nur php und mach ein paar Filmsachen auf der Arbeit. Mein Flash-Wissen (gefährliches Halbwissen) hab ich mir komplett selbst angeeignet.... nun zu meiner Aufgabe: ich habe ein Bild(FOTO!) , das in 100x100 pixel Flächen aufgeteilt ist. Dieses Bild ändert im 3 Sekunden-Takt die Farbe. Wenn man mit der Maus eine dieser Flächen berührt ändert sie die Farbe erst zu braun beim rollout zu grau, dann soll der Farbwechsel weitergehn. Der Hintergrund auf dem diese Flächen liegen, ändert auch alle 3 sekunden die Farbe (im gleichem rythmus) So nun mein lösungsansatz, ich probier grad nen mc zu erstellen, der die Farbe alle 3 sekunden ändert(von blau zu braun zu grau), dem weis ich ein color object zu ebenso ein transform object, von dem ich mir über get.transform die Farbwerte ausgeben lassen. (Damit ich weiss wie ich beim rollover das color object färben muss) die aktuellen Farbwerte werden in einer Variablen gespeichert, die ich in einer if-anweisung im rollOver überprüfe -> also wenn Farbwerte die und die sind, dann transformiere die Farben so, etc und das gleiche im rollOut .... bloß wie komm ich denn wieder auf meinen 3 sekunden farbtakt? ..... weil mein color object aus dem rollout ja immernoch über meinem mc liegt, der alle 3 sekunden die farbe ändert -_- irgendwie hab ich nen Knoten im hirn, denn ich krieg das nich hin. Bessere lösungsansätze? Hilfe? BÜÜÜÜÜDDEEEEEEEEEE |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Deine Erklärung verstehe ich nicht. Hast du vielleicht was Code da ? Dann kann man vielleicht eher was dazu sagen. mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: Bremen
| GELÖST!!!!!
hmm ich habs denk ich hinbekommen, well das Problem ist, das unsere Aufgabe recht kompliziert formuliert ist jmd anderem in Kurz Form erklären was gefordert wird is wirklich schwer. ABER ... ich habs hinbekommen, und zwar so mc mit dem bild drinne das die original Farbe hat, alle 90 frames ist ein neues schlüsselbild des mc's an den ich jeweils son ein script gehängt hab: onClipEvent(load) { c = new Color(this); ct = new Object(); ct.ra = 96; ct.ga = 94; ct.ba = 80; ct.aa = 100; c.setTransform(ct); } on (rollOver) { c = new Color(this); ct = new Object(); ct.ra = 96; ct.ga = 94; ct.ba = 80; ct.aa = 100; c.setTransform(ct); this.useHandCursor = false; } on (rollOut) { c = new Color(this); ct = new Object(); ct.ra = 100; ct.ga = 100; ct.ba = 100; ct.aa = 100; c.setTransform(ct); this.useHandCursor = false; } das dann jeweilig für die richtige Farbe abgewandelt. Ich denk ich hab mal wieder einfach viel zu komplieziert gedacht nun klappt es...... und war ansich ganz einfach ... hab bloß einfach nicht daran gedacht, nicht den mc die Farbe wechseln zu lassen im 3 sekunden takt, sonder das color object anyway trotzdem danke an alle die mein geschwafel wenigstens gelesen haben |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
na in diesem fall kannste das ganze doch auch über ne Funktion machen ??? action auf schlüßelbild(keyframe) ActionScript:
und Aufrufen kannste das ganze dann so ActionScript:
aber wenn ich das richtig blicke sind das ehe feste Farbwerte oder???
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |