| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
| Den x wert eines Symbols dem eines andern anpassen
Hallo erstmal... Ich versuche mich gerade an meinem ersten eigenen Flashspiel, noch alles ziemlich billig.... und da hab ich jetzt ein kleines Problem. Es gibt einen Helden, der bei Knopfdruck eine Art "Energieball" schmeißt. Ich habe es hinbekommen, dass der Held beim Druck von leertaste eine solche Bewegung macht, und ein Duplikat von einem Energieball (steht außerhlab der Bühne) bewegt sich dann nach außen. Nur leider startet das ganze an der falschen Stelle und der Energieball startet immer an einem festen Punkt. Daher wollte ich fragen, wie man das ganze hinbekommt, dass der Ball immer an der Stelle erscheint, wo auch gerade der Held ist, d.h. wie ich den x_wert/y_wert des Helden dem des Energieballs zuteile. Hoffe, das hat man verstanden *lol* |
| | |
| | #2 (permalink) |
| is learning Registriert seit: Oct 2005
|
Hm... sicher bin ich zwar nicht, aber meinst du vielleicht sowas? Instanznamen vergeben dann bei deiner Leertaste-Aktion das hier hinzufuegen Code: energieball._x=held._x energieball._y=held._y
__________________ helping helps Geändert von moonartist (04-01-2006 um 21:12 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
|
Genau das meinte ich. Bloß, da das ganze ein Duplikat ist, muss ich nicht das ganze mit setproperty machen? EDIT: habs mal ausprobiert, der Held heißt Cole, es funzt aber nicht... Zitat:
Geändert von Jonas Heidemann (04-01-2006 um 21:20 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| is learning Registriert seit: Oct 2005
|
hab mal bischen die Datei getestet versuche es mal hiermit an der einen Stelle Code: if (Key.getCode() == 32) {
tellTarget ("../") {
ball._x = cole._x;
ball._y = cole._y;
}
_root.cole.gotoAndStop(5);
_root.ball.gotoAndPlay(2);
} in deinen "Ball MC" solltest du auch die X,Y-Werte zuerst auf 0 lassen
__________________ helping helps Geändert von moonartist (05-01-2006 um 20:20 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |