| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
|
Okay, zugegeben eine banale Frage. Im Forum zu suchen brachte mich nicht weiter, für einen HardCore AS-Coder eine Antwort vom Umfang einer Zeile: ich rufe eine Funktion auf: ActionScript:
die Funktion selber ist definiert als: ActionScript:
Okay, also mir ist klar nach vielen Jahren C, C++ und C# das der Scope von string1 und sString2 auf die Funktion beschränkt ist. Was passiert jedoch mit dem Speicher, also intern im Flash Player (6)... brauche ich zwinged das delete um Speicher zu sparen... Oder macht FlashMX automatisch eine GarbageCollection a la C++ oder Java? Sorry für diese dämliche Frage, daher ganz herzlichsten Dank, der Sebbel! |
|
| | #2 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
Mach dir um Variablen keine Sorgen. So viele Kannst du garnicht verwenden, dass Flash überlastet wird. Außerdem ist das nur eine Scripting Sprache, da is sowas irrelevant. String1 existiert nur in der Funktion, wird automatisch gelöscht. String2 würde mit deinem Script denk ich auch gelöscht werden.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ------------------------- Registriert seit: Jul 2002 Ort: Zürich
|
Ich zähle mich nicht zu den HardCore AS-Codern, aber mit Ctrl+Alt+V siehst du eh, was übrig bleibt ![]() sString1, sString2 sind beides Variablen, die nach Beendigung der Funktion automatisch gelöscht werden - du brauchst sie nicht löschen und sie sind schneller als alle anderen Variablen. Marpfei |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
Achso, ja, jetzt hab ich mir den Code mal richtig angesehen. Stimmt, beider werden gelöscht.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |