| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Waren/ Müritz
| Definition und Zuweisung von Variablen ?!?
Hallo ich hab ein wahrscheinlich grundsätzliches Problem mit Variablen, vielleicht kann mir ja jemand helfen… Ich habe einen Movieclip erzeugt in dem habe ich ein Schlüsselbild mit folgendem Action-script eingefügt: name="rene"; Trace(name); Ich habe nun diesen Movieclip auf meine Szene gelegt und ihm den Namen „Test“ gegeben. Wenn ich jetzt die Variable name ausgeben möchte funktioniert das nur im Movieclip sebst, nicht aber in der Szene ;O( trace(Test.name); Wie kann ich dem Movieclip „Test“ eine Variable zufügen, und diese dann außerhalb des Clips lesen? Ich habe das *fla mal in´s Netz gestellt. Vielleicht hat jemand mal kurz Zeit und schaut es sich an… http://www.loesungswerk.com/test.fla |
| | |
| | #2 (permalink) |
| paranoid... Registriert seit: Aug 2002 Ort: Marburg
|
Benutz statt der Bezeichnung "name" mal eine andere Bezeichnung. "name" ist nämlich eine Movieclip-Eigenschaft und deswegen schon vorbelegt...
__________________ ...ich sag's nur meinem Fanblog: ICH BLOGGE ! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hab mir deine FLA gerade nochmal angesehen. Mach folgendes: Schreibe auf die Hauptzeitleiste ActionScript:
ActionScript:
Es scheint wohl daran zu liegen, daß die Aktion auf der Hauptzeitleiste schneller ausgeführt wird, als die Variable in "test" definiert wird...
__________________ ...ich sag's nur meinem Fanblog: ICH BLOGGE ! Geändert von Geheimrat (22-09-2003 um 12:37 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Schreib dir doch ein Script, daß dir bei Aufruf die vergangene Zeit seit Filmstart ausgibt...
__________________ ...ich sag's nur meinem Fanblog: ICH BLOGGE ! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |