| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
|
Hallo, ich habe eine SWF, in der Objekte aus einem Objekt-Pool ausgewählt und beliebig in einem definierten Bereich zusammengestellt werden können ("Möbel in einem Zimmer"). Kann ich von dem Zusammstellungsbereich (dem "Zimmer mit den Möbeln") - d.h. ohne Navigation und Objektpool - mit "relativ einfachen Bordmitteln" eine Grafik oder ein PDF generieren/abspeichern? Vielen Dank für die Hilfe - ich habe hierzu bislang nichts konkretes gefunden ... Viele Grüße, Socrate |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
Hi, erstmal Herzlich Willkommen im Forum. also abspeichern ohne weiteres geht nicht. Man kann nur einen Druckbereich definieren und dann einen PDF-Drucker verwenden. Aber das ist ja nicht standard...
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke für die Begrüssung, dburucu ich wäre für einen Tipp sehr dankbar, wie man "mit Weiteres" bspw. eine Grafik oder ein PDF generieren kann? Sind diese dann bspw. auf dem Server 'abspeicherbar' oder per Email-Anhang 'verschickbar' ... (iiirg - diese 'barbaren' )Gibt's evtl. vorgefertigte Tools? Ich wäre für einen Hinweis zur Herangehensweise dieses Problems sehr dankbar! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
in flash kannst du Druckbereiche definieren: schau mal hier: http://www.macromedia.com/support/fl...ionary625.html oder im Forum nach "Druckbereich" suchen. dann wird das an deinem Rechner/Drucker gedruckt, als ob du von Word oder so auf drucken geklickt hast. Da wählst du dann nicht einen Drucker sondern einen PDF-Drucker, z.B. Acrobat PDF...
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke für die schnelle Anwort! Aber "print" ist nicht ganz das, was ich gesucht habe; hier habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt: Ich suche eher eine Möglichkeit, meine Zusammenstellung ("Möbel im Zimmer") einer dritten Person digital zukommen zu lassen. Am Besten ohne, dass ich einen Destiller auf meinem lokalen Rechner habe. Daher meine Idee, a) "mein" Zimmer in irgendeinem Format auf dem Server zu speichern und den Link hierauf dann in einer Email zu verschicken - oder b) eine Email direkt mit dem Anhang zu generieren. Oder klappt das Ganze evtl. nur, wenn meine "Möbel"-Objekte samt ihren Positionen in der DB hinterlegt werden und diese Infos dann neu zusammengebaut werden (ich hoffe, meine knappen Worte werden verstanden)? Danke für die Bemühungen mir zu helfen |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ja du musst die Zusammenstellung so speichern ( mit PHP ), so dass du die Daten wieder zusammenstellen kannst. Anders gehts es nicht, würde ich jetzt sagen.
| | |
| | #8 (permalink) |
| fuer umme Registriert seit: Apr 2004
|
ich wuerde der einfacherhalber mit "druck"(oben rechts auf der tastatur ueber "enfg") einen kompletten screenshot des bildschirmbereichs machen, den in photoshop oder aehnlichem ausschneiden und als jpeg per email versenden...ist jetzt keine flash-loesung, aber ich denke das einfachste (soweit ich dich verstanden habe???)...gruss goedeluxe
|
| | |
| | #9 (permalink) |
|
das ist nun wirklich nicht die lösung, nach der ich gesucht habe ich suche einen "automatisierten" Ablauf aus der SWF (Flash-Datei) heraus. Ein Beispiel zum Verdeutlichen: Ein Umzugsunternehmen bietet ein Tool auf seiner Website an, mit dem ein Kunde einen Grundriss inkl. Möbel anfertigen kann, damit der "Umzugsmensch" die Möbel anhand dieses Planes später in der realen Wohnung richtig plazieren kann. Ich schiebe also meine "Möbel" im SWF-Tool zurecht. Bin ich fertig, drücke ich auf einen Button "Abschicken" und verschränke die Arme. Dann bekomme ich als User die Meldung "Ihr Plan ist bei uns eingetroffen!" - Der Unternehmer erhält eine Email mit dem Plan meiner Zusammenstellung. Die Frage ist: In welcher Form wird der "Plan" übermittelt, wenn ich einen Email-Anhang generieren möchte? In der Form PDF oder JPG? Oder anders? Und wenn ja, wie? Und wenn nein, wie dann? |
| | |
| | #10 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Du kannst die Art und Position der Möbel an deinen Server übermitteln und dann auf dem Server daraus ein Bild generieren. Dafür gibt es verschiedene Bibliotheken, wei z.B. ImageMagick. Oder, wenn du in Flash mit der ZeichenApi arbeitest, kannst du auch mit Flash direkt PDF ausgeben. Es gibt irgendwo eine Actionscriptkomponente dafür, ich finde aber gerade den Link nicht. mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| ♦¼|St.Pauli Registriert seit: Feb 2002 Ort: Hamburg
| Zitat:
gruß Daniel | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |