| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| "Deckende" Transparentfarbe
Hallo Gibt es eine Möglichkeit, in Flash eine Linie zu zeichnen, die als Farbe "transparent" hat, d.h. den Alpha-Wert der gezeichneten Stelle auf 0 stellt? Wenn das Layer also ein Bild anzeigt, möchte ich nun ein "Loch" in das Layer kriegen, sodass es an gewissen Stellen wieder durchschimmert. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Vielen Dank! Geändert von flashfor (27-01-2006 um 19:42 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
He? Du meinst eine Maske? Zitat:
![]() --pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
|
Ja, eine Art Maske, jedoch sollte die Änderung im Layer selbst sein und wieder mit einer Farbe übermalbar sein. -- Okay ich könnte eine Maske nehmen und beim Übermalen die Maske wieder anpassen. Gibts aber eine andere Möglichkeit? Gibt's dann eine Möglichkeit, diese Maske dann mit dem Bild zu "mergen"? Geändert von flashfor (27-01-2006 um 19:48 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Jan 2006
|
ja was du möchtest nennt sich eine Maskenebene mach mal ein neues fla dokument lade mal ein bild von dir oder deiner freundin auf die bühne mach oben in der zeitleiste ne neue ebene mach in die ein quadrat das über deinem bild liegt dann mach noch ne neue ebene die über der mit dem quadrat liegt mal dort nen kreis rein der über dem quadraht liegt mach nen rechtsklick drauf un dann auf " in symbol konvertieren" dann auf ok und auf movieclip dann klick oben in der zeit leiste auf die ebene wo der kreis drauf liegt... mach nen rechtsklick darauf und dann klick auf maskenebene viel spass damit |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
| Zitat:
--pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |