| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
| debuggen...
hi, hänge da bei der fehlersuche fest. browser auf nem mac stürzen aus irgen nem grund ab. auf nem pc läuft alles einwandfrei. cpu belastung um die 10%. athlon xp2800+ 512 mb ram ist an dem folgenden code irgend etwas nicht so richtig gerade? Code: this.onEnterFrame = function() {
if (!this.back.hitTest(_root._xmouse+20, _root._ymouse+20)) {
if (_root.vars.section != "bewerbung" && _root.vars.section != "anzeigen") {
_root.vars.bew = false;
_root.navi.h.act = false;
this.removeMovieClip();
} else if (_root.vars.section == "bewerbung" || _root.vars.section == "anzeigen" && !this.back.hitTest(_root._xmouse+20, _root._ymouse+20)) {
this._alpha = 30;
}
}
if (this.back.hitTest(_root._xmouse+20, _root._ymouse+20) && !_parent.kunden_unter.kompetenzen_unter.back.hitTest(_root._xmouse+20, _root._ymouse+20) && _root.vars.section != "kompetenzen" && _root.vars.section != "referenzen" && _root.vars.section != "berater" && _root.vars.section != "presse") {
this._alpha = 100;
}
if (_parent.kunden_unter.kompetenzen_unter.back.hitTest(_root._xmouse+20, _root._ymouse+20) && (this.getDepth()<_parent.kunden_unter.getDepth()) && (_root.vars.section == "produkte" || _root.vars.section == "prozesse")) {
_root.vars.bew = false;
_root.navi.h.act = false;
this.removeMovieClip();
}
};
stop(); System.useCodepage=true; oder nicht utf8-codierte variablenübergaben hervorgerufen werden können? danke und gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! Geändert von fraggle two (04-06-2004 um 17:22 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
hmm, sowas hatte ich auch schonmal. Der Code sieht schon in Ordnung aus. Bei mir lag das Problem irgendwie an dem this.removeMovieClip(); Kommentier das mal aus, und mach halt den MC unsichtbar, oder verschieben ihn weit weg oder so, und probier mal so. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
erst mal danke an euch beide... ist die variante removeMovieClip(this) als problemloser bekannt oder ist es nur ein versuch? und habt ihr irgenwelche erfahrungen mit System.useCodepage im bezug auf mac's? gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001 Ort: D
|
ich benutze es immer so -> "removeMovieClip(this)" und hatte damit nie Probleme. Ich arbeite auf nem mac. Erfahrungen mit System.useCodepage -> jap, braucht die Welt nicht. wüsste zumindest nicht wofür? Geht eigentlich alles so, oder? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
... ohne dieses System.useCodepage werden mir umlaute nicht angezeigt. hab da noch nen anderen thread wo noch ne andere fehlerquelle sein könnte. code mac compatibel? wenn ihr da vielleicht auch nochmal drüberschauen könntet? danke+gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001 Ort: D
|
System.useCodePage = true; würd ich nicht benutzen, das geht auch anders, z.B. mit utf8_encode() in php. Könnte mir auch vorstellen, dass hier die Ursache für Abstürze liegen könnte. Weil: wenn System.useCodePage = true, dann müssen die CodePages von Server und Client übereinstimmen (bei Serverscripts) bzw. die Txt-Datei auf dem OS des Clients erstellt worden sein. Wenn die CodePages unterschiedlich sind kommt es zu den Interpretationsfehlern der Sonderzeichen. Vielleicht schmiert der Mac dabei ja ab. Bei den PDFs sagst du knallts : ist das der einzige Part, wo "/" drin sind, wegen der Links? |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
danke für die infos. werds abändern. jup... nur bei den pdf's. gruß mike
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |