| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: basel
|
ich habe einen button, mit dem erlaube ich dem benutzer sozusagen zu schiessen. ich möchte aber, dass der benutzer nicht dauerfeuer machen kann, sonder nur alle paar sekunden einen schuss abgeben darf. wie könnte ich das simple steuern? sozusagen eine kleine pause einbauen, dass der button eine sekunde nicht schiesst?
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Revived @ Sunday Registriert seit: Apr 2003 Ort: Nowhereland
|
@ i++ : Ich check dein Script nicht ganz. Dass getTimer - lastClick > 100 ist, kommt doch gar nie vor, da lastClick es dann noch gar nicht gibt Geändert von MacEvil (03-09-2003 um 13:34 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Mit ohne "F" Registriert seit: Nov 2002 Ort: Dresden
|
würde ja ansich heißen.. da lastClick = getTimer() ActionScript:
`??????` absicht??
__________________ Gruß Markus! ActionScript:
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| netTrek Registriert seit: Jul 2001 Ort: 46282 Dorsten
|
@MacEvil & slashmaster: Na ja Kritik ist ja schön und gut aber ne Lösung anschließend dranzuhängen währe natürlich besser ![]() @marcepan: Im Grund muss du [i++] Ansatz nur durch eine Abfrage !lastClick erweitern und dann funzt es: ActionScript:
SABAN
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
| snafu Registriert seit: Feb 2003 Ort: 5 feet over ground
|
hi@all, also mein erster ansatz funktioniert doch einwandfrei ActionScript:
auch ein !lastClick tut hier nicht not, da zwar beim ersten click lastClick = undefined ist, aber getTimer() - undefined = getTimer() ist. sollte der film also schon über einer sekunde laufen - was sehr wahrscheinlich ist durch preloaden, aufbau des grafischen interfaces,... - ist getTimer() - lastClick > 1000 = true und lastClick wird gesetzt. ![]() i++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ich erhalte bei: ActionScript:
und bei ActionScript:
Seltsam das du da ein "funktionierendes" Ergenis bekommst - wenn doch ist das um so schöner - wenn auch unlogisch ("unsauber"); SABAN
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hm, komische sache ActionScript:
Ausgabe: getTimer() - lastClick = 1156 (getTimer() - lastClick > 5000) = false getTimer() - lastClick = 1924 (getTimer() - lastClick > 5000) = false getTimer() - lastClick = 2756 (getTimer() - lastClick > 5000) = false getTimer() - lastClick = 3692 (getTimer() - lastClick > 5000) = false getTimer() - lastClick = 4876 (getTimer() - lastClick > 5000) = false getTimer() - lastClick = 5868 (getTimer() - lastClick > 5000) = true getTimer() - lastClick = 1040 (getTimer() - lastClick > 5000) = false getTimer() - lastClick = 2096 (getTimer() - lastClick > 5000) = false bei mir wird weder NaN, noch undefined getraced i++ |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Das mag daran liegen das ich das schnell mit einer anderen Flash Version getestet habe... Das zeigt aber, dass AS vielleicht in eine Richtung geht wo man mehr auf solche Kleinigkeiten achten muss und wo ein "sauberer" Code wichtiger wird. Was aber nicht bedeutet, dass es unter MX nicht läuft - wie du bewiesen hast ![]() Also wird es ab jetzt Philosophisch.... SABAN
| | |
| | #10 (permalink) |
|
oh stimmt.geht nur noch unter mx. da ist doch an mehreren stellen ein umdenken angesagt, aber das hält ja das hirn wach ![]() aber sauberer ist es ohnehin ein variable erst zu setzen. i++ Geändert von i++ (03-09-2003 um 15:57 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: basel
|
sagen wir mal, dass es in einem fall mal vorkommen soll, so eine pause durch eine andere aktion zu durchbrechen, sprich sie wieder vorzeitig zu beenden, um einen einzelnen neuen klick wieder zu erlauben? die pause darf dann aber wieder ganz normal sein so wie vorher??? geht das?
|
| | |
| | #13 (permalink) |
|
den Wert 1000 nicht als Zahl verwenden sondern als Parameterwert und sobald du die Pasuse nicht mehr brauchst muss du den Parameter nur modifizieren und fertig... SABAN
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |