| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| Datumstext editieren
Hi! Habe mir aus'm www dieses Datumsscript runtergeladen und würde gerne die Schrift und Farbe der Anzeige ändern! Hat jemand einen Tip? Hier ist das Script... _root.createTextField("meinDatum", 1, 370, 40, 200, 20); wochentage = new Array("Sonntag", "Montag", "Dienstag", "Mittwoch", "Donnerstag", "Freitag", "Samstag"); akt_datum = new Array(); function neuesDatum() { (datum = new Date()).getMonth() + 1 < 10 ? akt_datum[0] = "0" + (datum.getMonth()+1) : akt_datum[0] = datum.getMonth()+1; datum.getDate() < 10 ? akt_datum[1] = "0" + datum.getDate() : akt_datum[1] = datum.getDate(); datum.getHours() < 10 ? akt_datum[2] = "0" + datum.getHours() : akt_datum[2] = datum.getHours(); datum.getMinutes() < 10 ? akt_datum[3] = "0" + datum.getMinutes() : akt_datum[3] = datum.getMinutes(); datum.getSeconds() < 10 ? akt_datum[4] = "0" + datum.getSeconds() : akt_datum[4] = datum.getSeconds(); meinDatum.text = wochentage[datum.getDay()] + ", den " + akt_datum[1] + "." + akt_datum[0] + "." + datum.getFullYear(); meineZeit.text = akt_datum[2] + " : " + akt_datum[3] + " : " + akt_datum[4]; } neuesDatum(); setInterval(neuesDatum, 1000); |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hy. Schau mal nach new TextFormat(). Damit kann man Formatänderung an Textfeldern vornehmen. z.B.: Angenommen Dein Textfeld liegt auf _root und heißt mein_txt ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
du kannst natürlich auch einfach ein Textfeld selbst auf die Bühne packen und ihm den Instanznamen "meinDatum" geben. Dann noch die Zeile wegmachen: _root.createTextField("meinDatum", 1, 370, 40, 200, 20); und es sollte gehen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |