| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
Hallo zusammen, ich habe eine kleine Flashanimation für eine Freundin geschrieben und möchte das sie diese erst zu ihrem Geburtstag sieht. Vorgestellt habe ich mir das ungefähr so: (Das ganze soll eine Flash.exe werden also mit dem Projektor.) Wenn der Film vor einem gewissen Datum geöffnet wird, soll er auf eine Fehlerseite gehen (2. Filmblatt, mir fällt der Fachbegriff nicht ein). Ist das Datum aber in ordnung, dann gehe zu Seite 3 und spiele den Film ab. Wie mache ich sowas im Actionscript? P.s. ich werde wohl mit der Systemzeit arbeiten müssen (???), deshalb ist mir bewusst das sie dort tricksen könnte. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! du kannst das Date-Object rrelativ zur Ortszeit(Betriebssystem) oder relativ zur Weltzeit definieren; gib mal im Actionscripteingabefeld "Date" ein und klickedie F1-Taste, da hast du eine gute Erklärung;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #3 (permalink) |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
|
wenn du ganz sicher gehen willst, starte mit loadVars() eine http-abfrage des datums. einfach 'ne php datei ablegen, datum ausgeben und zurücksenden. fertig aus. -ingo
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene |
| | |
| | #4 (permalink) |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
|
also: flash frame1: PHP-Code: <?xml version='1.0' encoding='utf-8' standalone='yes'?> <xml_for_flash> <content> <cdatum> <datum>xx.xx.xxxx</datum> </cdatun> </content> </xml_for_flash> -ingo
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene |
| | |
| | #5 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
jajajaja, so geht das!!! warum denke ich manchmal so komisch und nicht straight?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |