| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Z-Fighter Registriert seit: Jun 2006 Ort: Offenbach
|
Hiho Ich habe ein date-Objekt. Mit getDay() kann ich mir ja sagen lassen welchen Wochentag das Datum hat. Jetzt stelle ich zb. fest es ist Mittwoch. Auf grund von Berechnungen und meiner Datenstruktur in der DB muss das Datum aber immer ein Montag sein. Wie komme ich von dem Datum auf den Montag der Woche? Bsp.: Es wird der 25.11.2005 (Freitag) ausgewählt. Der korrekte Montag wäre dann der 21.05.2005 Hat da jemand ne Idee? Danke, Amargosa
__________________ Ben the Amargosa Sun (\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
|
Mach eine Schleife, ungefähr so: PHP-Code:
__________________ Gruß, Jey! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
na wenn das datum z.b. mittwoch ist, dann wird der montag eventuell 2 tage früher gewesen sein? _date = new Date(); montag = new Date(_date.getFullYear(), _date.getMonth(), _date.getDate()-_date.getDay()+1); trace(montag);
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Z-Fighter Registriert seit: Jun 2006 Ort: Offenbach
|
Da ich eh Daten an PHP übergebe habe ich das in PHP gelöst mit den Wochentagen. Siehe hier: [PHP] Wie spezifischen Wochentag finden?
__________________ Ben the Amargosa Sun (\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |