| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
|
Hey Leute, ich möchte gerne ein Netzwerk-Spiel fürs lokale Netzwerk programmieren. Hierfür kann man diverse Zusatztool für Flash benutzen um das Übertragen der Informationen möglich zu machen. Allerdings ist es bei jedem Tool -ob kostenpflichtig oder nicht- dasselbe. Wenn man z.B. die Koordinaten einer Spielfigur einfach 20mal pro Sekunde überträgt, haben die Tools immerwieder kleinere Ausfälle welche sich in einer Unterbrechung des Datenstroms zeigen. Deshalb kann man bei den Spielfiguren nicht von "Laufen" sondern eher von "Harken" sprechen. Jetzt lautet meine Frage: Wie machen das denn die Profis - Die Programmierer von Online-Spielen wie "CS, Battlefield, etc"? Wie oft werden dort die Daten übertragen? In welcher Form und auf welche Art? Wie werden sie beim Empfänger verarbeitet? Kurz und knapp: Wie kriege ich ein Netzwerk-Spiel programmiert, welches die Informationen immer gleichmäßig ohne Unterbrechungen im Datenstrom versendet? PS: Ich erwarte nun natürlich keinen fertigen code! Aber über eine grobe Form würde ich mich freuen! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
|
Das macht man mit Sockets. Socker Server <---> Socket Clients Du hast mit Sockets eine dauerhafte Verbindung und reagierst nur auf Ereignisse. Das bedeutet, nur wenn es nötig ist, wirst du auch mit dem Server kommunizieren müssen, und somit solltest du auch kein "haken"des Spiel haben, sondern ein laufendes. Zu Sockets in Flash kann ich dir leider auch nichts genaues sagen, in PHP oder JAVA allerdings schon, dort habe ich bereits einiges programmiert. (Chat, gemeinsames Malen im Netzwerk , ect) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |