| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| - - - - - - - Registriert seit: Jun 2002 Ort: Bremen
| Datentyp-Problem
Wenn ich diese Methode habe... ActionScript:
und diese Ausgabe mit ihr versehe, ActionScript:
erhalte ich ein falsches Ergebnis! Warum? Ich muß irgendwie noch einen Datentyp oder so definieren... Kann ich auch meine Methode ohne Numner nutzen? Geändert von cyberjunk (27-07-2003 um 20:50 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| dummschnack Registriert seit: Mar 2002 Ort: Essen
|
Klappt doch! ActionScript:
In deinem Aufruf ist ein "Number" zuviel. Du machst sofort aus dem Ergebnis (String) wieder eine Number - und schon sind die nullen wieder weg... Edit: Die Frage ist natürlich noch, ob das Number Objekt die richtige Wahl ist. Ist schon ein wenig verwirrend, wenn dir eine Methode des Number Objektes nen String ausspuckt... Gruss, Chino Geändert von Chino (27-07-2003 um 21:31 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
|
es gibt keine nummer 00001234, höchstens 1234 an den prototypen kann ich mich noch erinnern, den hab ich kommentiert und chino hat vollkommen recht....du hast einmal Number zuviel drin
__________________ hang loose |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hab noch mal nachgedacht. Ich würde das eher in eine globale Funktion packen. Dann ist auch egal ob du eine Number oder einen String übergibst: ActionScript:
Gruss, Chino Geändert von Chino (27-07-2003 um 21:46 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
@ chino: Deine Funktion ist super. Viel besser als der Prototyp. Muss sie als _global defined sein, damit ich sie von überall im Film nutzen kann? Benutze Funktionen nur ohne, klappt aber auch! @ all: Danke erstmal für unermüdlichen Einsatz!!! Also, ich poste jetzt nochmal alles, damit es vertändlicher wird! Der Fehler sitzt woanders... Bei der Ausgabe passiert folgendes: 1. Durchlauf: 40 Punkte (00040) 2. Durchlauf: 200 Punkte (00232) = 232? Also 40+200=232?? Wie bitte kommt diese Zahl zustande?ActionScript:
Geändert von cyberjunk (28-07-2003 um 12:24 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| God made me funky.. Registriert seit: Apr 2003 Ort: Bremen
|
Nimm noch eine Variable dazu, die den aktuellen Score als int speichert und mit der du dann rechnen kannst. ActionScript:
__________________ Kunst ist in erster Linie eine Frage der Form und nicht des Inhalts Paul Rand Geändert von e2e4 (28-07-2003 um 12:42 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hi e2e4! Schön von dir zu sehen! Da wird wohl noch ein Fehler im Skript stecken, da er mir nicht einmal noch etwas traced! Guck es dir bitte nochmal an (ich natürlich auch)! p.s.: von wo aus bremen kommst? kennen wir uns evtl.? |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Wenn ich es so mache, sollte es klappen, denke ich! Jetzt kommen aber wieder so krumme Ergebnisse: 1. Score: 40 -> 00040 2. Score: 200 -> 00232 ActionScript:
WIE kommt die 32 zustande??? Geändert von cyberjunk (28-07-2003 um 15:56 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Wenn ich es so mache, dann ergibt sich wieder das gleiche Problem! Egal wie ich es verbastel!!! ActionScript:
Große Sch...!!! Fummel schon den janzen Tach! Geändert von cyberjunk (28-07-2003 um 17:03 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ach gott, ich hab vergessen die arrayInfo Funktion mit zu kopieren ActionScript:
die bitte mal vor ActionScript:
einfügen ![]() Ach ja, reicht dir "Neustadt" als Info für das Woher
__________________ Kunst ist in erster Linie eine Frage der Form und nicht des Inhalts Paul Rand |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
@ e2e4 Super!!! Das funzt wie wild! Einziges Problem noch: ich erhalte die trace-Ausgabe jetzt doppelt! Neustadt also, ich sitz in Hemelingen (falls das interessiert)! Guck bitte noch mal nach: ActionScript:
Mich interessiert auch, wo der Unterschied der Definitionen meiner Funktionen ist? _global.extendDigits = function (value, digits) { und function processAll () { Geändert von cyberjunk (28-07-2003 um 17:27 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Kunst ist in erster Linie eine Frage der Form und nicht des Inhalts Paul Rand | |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Ich schalt mich noch mal kurz ein! Also: _global hat den Vorteil, dass du mit _global definierte Variablen, Funktionen etc. aus allen Zeitleisten eines Movies ansprechen kannst ohne den Pfad anzugeben. Wenn du mal angenommen einen MC auf _root liegen hast, musst du den Pfad zur Funktion explizit angeben. Z.B: ActionScript:
Bei _global kannst du stattdessen aus jedem beliebigen MC/Level die Funktion einfach so aufrufen: ActionScript:
Alles Tacko? Gruss, Chino |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
@ e2e4 Mist! Ich habe festgestellt, daß er bei vier Jokern irgendwie auf 5x100=500 kommt. ...kann ich mir nicht erklären! 7 --> 5 x 100 = 500 Das mit _global ist estmal Ok. Habe nachgeguckt! Das mit dem Trace habe ich jetzt im Griff... gecheckt, warum etwas ohne trace getraced wird habe ich aber noch nicht... @ chino Alles Tacko!!! Danke. Habe ich gecheckt. Kannst auch noch ma nachgucken, warum er bei vier Jokern 500 ausrotzt?
Geändert von cyberjunk (28-07-2003 um 19:45 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
änder mal ActionScript:
zu ActionScript:
den Fall hatte ich nicht bedacht, das bei 4 Jokern natürlich der Joker nicht mehr mitgezählt werden darf
__________________ Kunst ist in erster Linie eine Frage der Form und nicht des Inhalts Paul Rand |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |