| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Rübennase Registriert seit: Dec 2003 Ort: Niederrhein
| Datenaustausch Flash - Java
Hallo, ich habe eine vermeintlich einfache Frage: gibt es eine direkte Möglichkeit, Daten zwischen Flash und einer Java-Anwendung (kein Java-Applet) auszutauschen, ohne Flash Remoting (deswegen auch nicht dort gepostet) oder openAMF?? Wenn ja: - wie werden in der Java Anwendung die Daten von Flash entgegengenommen (gibt es sowas wie eine GET- oder POST-Variable)? - wie werden die Daten von Java zurückgeschickt? - geht das mit loadVars und/oder XML.sendAndLoad? - was gibt es sonst zu beachten? Vielen Dank, Thomas |
| | |
| | #3 (permalink) | ||
| Zitat:
Oder gibt es das irgendwo zum Schnäppchen-Preis? Die Komponenten sind natürlich frei, aber die allein bringen mir natürlich nichts oder habe ich irgendetwas falsch verstanden? Zitat:
Gruß, Thomas EDIT: Ich habe grundsätzlich nichts gegen openamf (hab's bisher noch nicht benutzt), bei Flash Remoting MX (bzw. ColdFusion) ist halt der Preis das Hindernis. Es interessiert mich einfach, ob es einen direkten Weg des Datenaustausches gibt, da ich diese Interaktion nur für eine sehr geringe Datenmenge und geringem Nutzeraufkommen bräuchte, so dass es kein hochpotenter Webservice sein muss. Geändert von thomiko (20-04-2005 um 19:32 Uhr) | ||
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Na gut Leute, wenn ihr es mir nicht erklären wollt, dann finde ich es halt selber raus! ![]() Hier die Lösung, es funktioniert mit Java Servlets, ganz ohne Remoting und AMF! Ich habe hier mit loadVars gearbeitet, mit XML dürfte es dann sicher auch ohne Probleme funktionieren. Ich habe Tomcat als Servlet Engine benutzt (-> http://jakarta.apache.org/tomcat/). Hier der Servlet-Code: PHP-Code: PHP-Code: Thomas |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |