| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flash student Registriert seit: Apr 2005 Ort: Schweiz, Zürich
| Daten werden nicht übertragen (von Flash nach PHP)
Hallo miteinander, Möglicherweise gibt es mein problem schon, doch irgendwie kam ich mit der Suche nicht klar. Im FF gibts immer ne TCP Error und im IE auch. ich kein das forum irgendwie nicht dursuchen. Mein Problem sieh so aus: ---------------------------------------- Ausgangslage ---------------------------------------- Ich möchte ein guestbook schreiben, welches teil einer Flashwebseite wird. Entwickelt ist es schon, den Code habe ich 1:1 von meinem Email script übernommen. --------------------------------------- Funktionsweise --------------------------------------- Das Script überprüft als erstes, ob alle nötigen felder ausgefüllt sind und übergibt anschliessend (insofern alle felder ausgefüllt sind) die daten dem server rüber, also ans PHP-Script. --------------------------------------- Problem --------------------------------------- Das Mailscript lauft, das heisst die daten werden dem PHP-Script übergeben. beim guestbook gehts aber ich. -------------------------------------- ActionScript -------------------------------------- ActionScript:
Erläuterung: Dieses Script liegt auf einer Button Instanz. Es würd überprüft, ob alle nötigen Felder ausgefüllt sind. Wenn nicht wird jedes Feld überprüft, und falls es leer ist, wird ein Clip (einen roten Pfeil) sichtbar, damit klar ist, was noch auszufüllen ist. Falls alles ausgefüllt ist, wird ein LoadVars Objekt erstellt, entsprechende Variabeln für die Felder und den Rückgabe wert (sent) und anschliessend alles an das PHP File "guestbook2.php" weitergegeben. Wenn die Daten übertragen würden und der Rückgabewert zurückkommt, wird dem User mitgeteilt, ob die nachricht gespeichert wurde oder nicht. ------------------------------------- PHP ------------------------------------- PHP-Code: Erläuterung: Im PHP wird, falls die Variable "sent" gleich 0 ist (im Flash ja auf 0 gesetzt) den eintrag gemaucht, normalerweise. im moment wird aus testgründen lediglich ein Select auf die Tabelle gemacht. zuletzt sendet PHP noch sent=1 zurück, falls alles geglück ist. Falls die Variable "sent" (also $_POST["send"], aber es versteht sich ja von selbst) noch nicht definiert wurde, also nicht gebraucht wird, ist der wert auf keinen fall 0, also macht das PHP script nichts und gibt sent=0 zurück, was zu meinem erstaunen bei mir tut. ------------------------------------ Übrigens ------------------------------------ -Die Pfade (Dateien) Stimmen -Die Rückgabe funktioniert, je nach dem, ob ich am schluss vom script 1 oder 2 zurückgebe, flash gibt es richtig an Habt ihr den Fehler entdeckt? Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und würde mich über eure Hilfe wahnsinnig freuen. Danke im voraus. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
|
Schau doch mal, was wirklich an PHP übergeben wird... $fp=fopen("data.txt","a+"); foreach($_REQUEST as $k => $v) { fputs($fp,$k.": ".$v."\n"); } fclose($fp); oder so... Geändert von josephtura (20-06-2005 um 12:59 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| flash student Registriert seit: Apr 2005 Ort: Schweiz, Zürich
| für alle von euch, die php seit einem Tag (oder mehr) anwenden, werden den fehler sofort entdecken. ich vollidiot suche wie ein blutiger anfänger über laaaaaaaaaaaange zeit nach dem fehler in der übergabe, dafür war es einer der billigsten syntax fehler die es gibt. dummerweise übergibt dies php an flash nicht. ausserdem geht php bei fehler im script weiter, somit gab er eben doch was zurück... ich entschuldige mich, euch mit solchen unnötigen fehler zu belästig ich hoffe, dass ich solche fehler (eigentlich sollte ich das seit langer zeit) in zufunkft nicht mehr ins forum posten werde. piis |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |