| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| Daten werden nicht bearbeitet?
Hallo, stehe vor einem Problem und weiss nicht weiter. Nachdem externe Daten via PHP geladen werden, soll eine einfache if-else-Anweisung ausgeführt werden. Die php-Datei wird auch normal geladen, doch die if-else-Anweisung wird nicht ausgeführt. Wenn ich per Button die Funktion aufrufe, dann wird die if-else-Anweisung erst beim zweiten Klick geladen! Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich wäre so dankbar. Grüße veloink Code: loadVariables("php-scripts/get_questbyfield.php?fieldid="+ ausgabe +"&gameid=1" + "&teamid=1" , this ,"POST"); if(fieldstatus == "normal"){ gotoAndStop(3); }else if(fieldstatus == "joker"){ gotoAndStop(4); }else if(fieldstatus == "risiko"){ gotoAndStop(5); } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Das ist mit Sicherheit ein Timing-Problem. Die Daten sind noch nicht geladen, wenn du sie verarbeiten willst. Guck dir dazu mal die loadVars()-Klasse an. Ansonsten sollte es auch so gehen: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
wahrscheinlich liegt es daran, daß du nicht wartest bis die daten vom php kommen. wenn du das zweite mal drückst, sind sie wahrscheinlich da und werden verarbeitet. setze dich mal mit dem loadVars-objekt auseinander. habe folgendes nicht getestet, aber müßte so in die richtung funktionieren. PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |