| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flashfan ohne Zeit dafür Registriert seit: Jun 2001 Ort: Weyersbühl :-)
| daten von sound-movie werden nicht angezeigt...?
n'aaabend habe in einen Film ein soundmovie (sound.swf in leeren mc music) geladen und steuere den sound aus dem Hauptfilm, soweit so gut. Das sound-movie enthält Anzeige von abgelaufener Zeit und den entsprechenden Prozentwert. Im sound.swf alleine funzt das wunderbar, im Hauptfilm bekomm ich aber keine Anzeige... der Sonntag is rum und ich finde keine Lösung der Code aus dem sound.swf: 1. frame: song = new Sound(this); song.attachSound("soundtrack"); song.stop(); // Ausgabe Dauer dausgabe = song.duration; // Ausgabe Position function sPos(aus, sobj) { this[aus] = this[sobj].position; } // Anzeige Balken in Prozent // für die Position des Stücks // prozent = position*100/dauer function sBalken(obj, spobj) { dauer = this[spobj].duration; pos = this[spobj].position; prozent = pos*100/dauer; _root[obj]._xscale = prozent; prozent = parseInt(prozent)+"%"; } Code im controller: onClipEvent (enterFrame) { _root.sPos("pausgabe", "song"); _root.sBalken("mc", "song"); _root.gBalken("mct", "song"); _root.psek = int(_root.pausgabe/1000)+" Sek"; } onClipEvent (load) { _root.dsek = int(_root.dausgabe/1000)+" Sek"; } Hat jemand nen Tip für mich, warum die Anzeige im Hauptfilm nicht erscheint?!
__________________ wolfgang ...wer hat gesagt, das sei einfach?! |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
| Zitat:
verwende in der geladenen swf relative bezüge (mit this, _parent) oder benutze lockroot (mal in der hilfe nachlesen). gruß janosch | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ähm..irgendwie klappppt das nicht... und die Hilfe sagt, sie findet nix zu lockroot?! was schreibe ich denn statt "_root" bitteschön? (dachte, dass sich root immer nur auf den eigenen mc bezieht und nicht auf den Hauptfilm - Denkfähler)
| | |
| | #5 (permalink) | |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
| Zitat:
_root ist die hauptzeitleiste des eigenen films. standalone ist _root in einer swf durchaus vernünftig - wenn die swf dann aber ein mc in einer anderen swf wird, ist _root dann _root dieser swf. _lockroot gibts erst ab flashplayer 7, also nix für MX --> sorry! aber nur gut für dich, denn relative verweise sind einfach besser (sicherer!). this._parent ist der übergeordnete mc, this._parent._parent der darüber usw. ist eigentlich ganz einfach, manchmal halt recht viel tiparbeit. wenn du in einem onClipEvent _root verwendest, musst du dich halt über this._parent._parent._parent.mc2.button4.mc_test_h x._x an die richtige stelle hangeln. wenn du dich einmal mit this._parent._parent._....._parent auf deine zielebene vorgehangelt hast und diese öfter verwenden willst, dann schreib nicht zehnmal diesen langen verweis, sondern schreib einmal var root = this._parent._parent._....._parent; und verwende im folgenden root._x, root._y. eine andere möglichkeit bleibt dir nicht - aber das ist auch nicht schlimm, denn relative verweise sind WICHTIG .gruß janosch | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
sei mehrmals bedankt hab's kapiert (denke ich...)! werde das morgen mit frischem Hirn versuchen, jetzt seh ich schon gaanz viele rooots und so.. buona notte einstweilen...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |