| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: Schweiz
|
Hallo allerseits Habe folgende Frage: Wir entwickeln gerade mit ASP.NET und dabei kam die Frage auf, ob es möglich sei, Daten (Variablen) aus Textfeldern auf der ASPX-Seite an FLash zu schicken und dort weiter damit zu arbeiten. Natürlich sollte das auch in die andere Richtung funktionieren. Ich habe mich in den Foren umgeschaut und ein Beispiel gefunden, das erklärt wie man Daten aus HTML-Seiten einlesen kann, das funktioniert eigentlich auch ganz gut, aber sobald ein sich ein form-Tag auf meiner Seite befindet ist fertig mit dem Datenaustausch. Was haben wir für Möglichkeiten bei der Kommunikation zwischen FLash und ASP.NET (C#)? Für Eure Tips danke ich schon mal im Voraus! Racy |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashed Dude Registriert seit: Mar 2002 Ort: _level0
|
hallo also eigentlich sollten das ja nicht so viele unterschiede sein als bei der kommunikation zwischen zB ASP/ PHP und flash denk ich da bleibt dir zum einen das LoadVars Objekt um Daten in dieser Form an Flash zu schicken : &var1=value1&var2=value2&var3=value3... eine solche zeichenfolge wirste wohl auch mit ASP.NEt hinbekommen dann kannste um eleganter zu werden das XML Objekt nutzen und einfach einen in ASP.NET erzeugten XML-Content ins Flash reinladen und dort auf alles zuzugreifen und zu guter letzt kannst auch wenn das dann wenig mit dem eigentlichen ASP.NET zu tun hat per Javascript auf Formfelder zugreifen und Werte hin und her tauschen naja und andersrum von flash zu ASP.NET gibts genau das gleiche das nimmst dann das jeweilige Objekt in das du Werte später rein haben willst und machst dann zB sowas : LoadVarsObj.load("datei.aspx?var1=hallo%20du"); ich denk du weißt was ich mein naja das wären so die möglichkeiten die ich so benutze wenn ich ASP oder PHP mit flash labbern lassen will wenns noch fragen gibt immer her damit mfg
__________________ Die Basis unseres Denkens ist das der Verstand sich selbst erkennt. Kyle Broslovski Eigenlob stinkt ~ fast immer |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |