| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ohne Worte Registriert seit: Jul 2004 Ort: Berlin
|
Hi Leute, habe ja bereits vor ein paar Wochen ein Problem mit einer XML-Datei hier gepostet und bin jetzt schon mal so weit, dass ich die Daten korrekt auslese und auch angezeigt bekomme. Hier der Code: PHP-Code: Liebe grüße Philip
__________________ Wie kommt mein Öl unter deinen Boden? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: May 2004 Ort: Berlin
|
Hi, ich bleibe mal in der _root syntax: unterhalb dem stop schreibst du: ActionScript:
Dann ActionScript:
ActionScript:
Somit wird mit jedem neuen laden der xml datei, eine andere titel swf aufgerufen. Hast du dir das so vorgestellt? |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Ich möchte, dass er die erste swf abspielt. Das tut mein Script ja bereits. Wenn das erste SWF zuende ist, soll er anschließend das zweite SWF abspielen usw. bis er jede SWF Datei, die aus der XML Liste geladen wurde einmal abgespielt hat. Danach fängt er wieder von vorne an. Ich weiß leider nicht, wie ich das in Actionscript programmiere
__________________ Wie kommt mein Öl unter deinen Boden? | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: May 2004 Ort: Berlin
|
Bin gerade auf'm sprung, deshalb erkläre ich dir schnell den theoretischen ansatz. Du platzierst ins root deiner masterdatei eine funktion z.b. loader(), die deine nächste swf lädt. Dazu den code mit zähler verwenden, den ich bereits gepostet habe, bzw. dort dann die xml daten verabeiten und dynamisch darauf reagieren, wenn du das wünschst. In dem letzten frame deiner geladenen swf'n befindet sich der funktionsaufruf _root.loader(); Dadurch wird das laden der nächsten swf eingeleitet. In deinem xml loader kommt dann nur noch die loadMovie Methode für die erste swf. ActionScript:
So setzt du die kettenreaktion in gang |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Keine weiteren Lösungsvorschläge? Wenn ich es so wie im zweiten Beitrag beschrieben in meinen Code einsetze, gibt er mir nicht die swf aus, die er ausgeben sollte (und zwar die erste) Es kommt eine Fehlermeldung, dass die Dateien nicht gefunden werden konnte. Ich bin mir sicher, dass hier ein bis zwei User mehr Erfahrung in Sachen XML und AS haben als ich. Mein Angebot, Lösungsvorschläge entgegen zu nehmen steht immer noch ![]() Lg Philip
| | |
| | #7 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
wenn du den container überwachst, kannst du ja über die frameanzahl das ende des aktuellen filmes (so er denn mehr als nur einen hat) erkennen und den nächsten laden. wenn du am ende des arrays angelangt bist, dann halt wieder von vorn. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Richtig, den theoretischen Ansatz hab ich bereits in meiner verkorksten Birne, ich weiß nur nicht, wo ich in der Schleife was hinschreiben muss, damit er eine swf nach der anderen abspielt und das immer und immer wieder. lg Philip
| | |
| | #9 (permalink) | |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| Zitat:
zumindest einen ansatz sollte man bringen... | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |