| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| Daten aus Array lesen
Hallo, folgendes Problem wie lese ich aus einem Array welches folgende Struktur hat die Daten der zweiten bis vierten Spalte (jeweils nach dem Semikolon) aus. Daten= 0,5;397,3;0;0 1;427,7;1,7;0 3;429,4;0;0 25;429,4;0,8;0. Wäre für jede Hilfe dankbar. Gruß Martina |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
| ActionScript:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: Geändert von psyk (04-06-2005 um 18:47 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
Ok, erst einmal. Die Daten kommen von einer Textdatei. Der Code ist unten aufgeführt. Das Problem ist, das ich nur die Daten aus der ersten Spalte zur Anzeige bringe. Kannst du mir bitte helfen, wie ich die anderen Spalten (im Bsp. Messkanal) anzeige. Danke Martina //Vorgaben für Skalierung var SkalierungY = 1800 //Variable für DatenLaden var DatenLaden=new LoadVars(); //Daten laden DatenLaden.onLoad = function(ok) { DatenAnzeigen(); } DatenLaden.load("Versuch02.csv"); //Daten anzeigen //Globales Definieren des Nullpunktes des Diagramms; entspricht der Position des Movieclips var NullPunktX = _root.mc_diagramm._x var NullPunktY = _root.mc_diagramm._y var Diagrammbreite =_root.mc_diagramm._width var Diagrammhöhe =_root.mc_diagramm._height //Zeichnen der Linie beginnt innerhalb des MC var _xpos=0; var _ypos=0; //Maßstabsfaktor für die Y-Achse var KaliY=-Diagrammhöhe/SkalierungY DatenAnzeigen=function(){ //Zeilenumbruch ist Trennungszeichen var DatenKanal=DatenLaden.Daten.split("\n"); // Messwertanzahl [AnzahlMW] var AnzahlMW = DatenKanal.length-1; //Anzahl der Messkanäle [Anzahl MK] var MK =(DatenLaden.Daten.split(";").length-1)/AnzahlMW+1 trace(MK) var SchrittweiteX = Diagrammbreite/AnzahlMW //Leeren MC für die Anzeige erzeugen _root.createEmptyMovieClip("Anzeige1",1); //Position des MC Anzeige1._x=NullPunktX Anzeige1._y=NullPunktY //Linienstyle der Anzeige 1 (Datenreihe 1) _root.Anzeige1.lineStyle(1,0x0000,100); //Zeichnen der Linie Beginnen bei ersten Wert aus Array _root.Anzeige1.moveTo(0,KaliY*parseFloat(DatenKana l[1])); //Daten anzeigen for(i=1;i<AnzahlMW;i++){ _xpos+= SchrittweiteX; _root.Anzeige1.lineTo(_xpos,KaliY*parseFloat(Daten Kanal[i])); //Zeichnen } } stop(); |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Dafür eignet sich wohl XML besser, da es flexibler und leicht erweiterbar ist. Link zum XML-Tutorial: http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=138323
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |