| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
|
Hallo Ich hänge mal "wieder" und komm grad nicht weiter... Ich habe eine swf Namens "login.swf", diese hat eine Textbox(user_txt), Textbox(pwd_txt) und einen Button (senb_btn). Dann habe ich ein swf Namens "index.swf", diese hat eine Textbox (myUser_txt). In dieser lade ich die "login.swf" mit ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ _root.login_container.removeMovieClip(); _root.createEmptyMovieClip("login_container",1); _root.login_container.loadMovie("login.swf"); ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ rein. So weit so gut. Jetzt möchte ich aber, das wenn ich auf den Button (send_btn) der reingeladenen "login.swf" klicke, der Text den ich in "user_txt" eingegeben habe in die Textbox "myUser_txt" der "index.swf" übertragen wird. Folgendes aber klaptt nicht: _root.login_container.send_btn.onPress=function(){ _root.myUser_txt.text= _root.login_container.erg_txt.text); } Wieso?? Hilfe ?? Mauro |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Weil der Film noch nicht geladen ist, wenn du die Funktion auf den Button packen willst: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
|
Coole Sache ! Das klappt...! Aber vom Verständnis her haperts noch ein bisserl... Sehe ich das richtig du fragst einfach konstant ab ob die breite des geladenen Films > 0 ist... Und sobald diese > 0 ist, und damit der Film ja geladen ist, kann ich den Button so ansprechen wie ich dachte... Mein Frage: a) Ist das "die feine Art" die breite des Films ab zufragen ? Gibt es nicht so was wie "if (_root.login_container.loaded == true)" ?? b) Wozu "delete this.onEnterFrame;" ?? Danke nochmal... saß echt nen ganzen Tag an der Sache... Würde jetzt nur noch gerne vestehen was ich da mache Gruss mauro |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
das ist ne saubere lösung. das delete this.onEnterFrame löst die permanente abfrage auf, sobald die bedingung erfüllt ist, was performance schont. würde die onEnterFrame function nicht beendet werden, wenn die bedingung eingetroffen ist, würde IMMER eine abfrage stattfinden. und deshalb sollte man sich das delete this.onEnterFrame generell schnell angewöhnen.
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |