| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| Daten auf Server löschen
Hi, eine Frage zu Dateisystemen und Flash... Kann ich eigentlich eine Datei auf einem fremden Computer (alle Rechte vorausgesetzt), löschen? Beispiel: Auf einem Server liegt eine Textdatei. Ich bin Eigentümer der Datei. Diese Datei wird mir in Flash angezeigt. Jetzt habe ich sie gesehen und möchte sie gerne löschen. Funzt das? Dankeschön! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
das swf läuft auf dem client, nicht auf dem server. das hat also nichts mit flash zu tun. mit php, asp, jsp, perl usw. kannst du files auf dem server löschen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
wen interessiert das? die GET methode ist unsicher und kann leicht manipuliert werden. übertrage deine daten per POST in der flash-hilfe im suchfeld eingeben: GET begrenzt dann findest du: "..beachten Sie hierbei, dass der Parameter url beim Aufruf eines JavaScripts mit getURL() auf 508 Zeichen begrenzt ist.."
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (12-08-2006 um 17:29 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
|
Ok, ich habe jetzt eine andere Idee. Ich wähle im Flash die Datei aus, die ich löschen will, und übergebe diese dann per getURL (kann ich dass dann überhaupt per POST übergeben). Das soll bewirken, dass versteckt ein Skript ausgeführt wird, dass die Datei löscht. Kann ich also eine Seite "verstekct" öffnen, also ohne, dass man sieht, wie der IE geöffnet wird? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| _rotation++; Registriert seit: Apr 2004
|
loadVariables könnte dafür auch interessant sein. Man gibt beim Aufruf die Methode an (GET oder POST). Mit POST kannst soviel Daten verschicken, wie der Server es zulässt - 8MB ist da ein verbreiteter Wert.
__________________ Signatur...? |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
LoadVars gibt es nicht in AS1. loadVariables hingegen schon: http://www.google.de/search?q=loadVa...la:de:official
__________________ Signatur...? |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
"..LoadVars gibt es nicht in AS1. loadVariables hingegen schon:.." was, was, was ???? flash-hilfe (und ausprobieren macht auch schlau): LoadVars Verfügbarkeit: ActionScript 1.0; Flash Player 6 "..Kann ich also eine Seite "versteckt" öffnen.." das wäre ein grosser spass, wenn jeder hacker versteckt seiten öffnen könnte, files löschen usw. na da wollen wir doch mal hoffen, dass das alles nicht möglich ist !!!!! du kannst mit LoadVars z.b. ein php-script aufrufen, der dir deine seite schickt und das file löscht. dazu braucht es nichts 'verstecktes'.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Ausprobieren tue ich jeden Tag und die Hilfe habe ich auch schon gelegentlich beäugt, aber danke für den Tipp!
__________________ Signatur...? Geändert von jbloom (12-08-2006 um 20:16 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |