| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| Dateinamen bei LoadMovie mit utf8
Hallo, lade JPGs aus einer Datenbank mit Hilfe eines PHP-Skriptes in Flash. Die Dateinamen werden ausgelesen und mit dem PHP-Befehl "utf8_encode" in der Variable gespeichert. Nun passiert es trotzdem ab und an, dass die Bilder nicht geladen werden. Meine Vermutung ist jetzt, dass trotzdem spezielle Zeichen nicht eingelesen werden können. Welche wären das? Oder ist es die Variablenlänge? Wie lang darf die Variable maximal sein?? Danke im Voraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| Immer die selben? Vielleicht sind diese "jpg's progressiv" gespeichert, des mag Flash nicht !
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Kritische Sonderzeichen sind in Dateinamen in jedem Fall zu vermeiden - da würde Flash auch kein UTF-8 & Co. helfen. Und wenn das Files aus User-Uploads sind, dann bist du bitteschön sowieso der jenige und einzige, der Kontrolle über die Dateinamen auf dem Server hat! @rusty: Servus! Und: Flash 8 frisst auch progressive JPEGs, GIFs, PNGs per loadMovie().
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
|
Ok, da ist was wahres dran. Dann werde ich per Skript die Sonderzeichen rausfiltern. Nur was mache ich mit den Daten, die schon drauf sind? Kann die unmöglich alle Ändern. Achso - es geht ja sowieso nicht - dann lösche ich sie einfach! Danke Jungs! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |