| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| kenntEinenDerFlashKann Registriert seit: Mar 2002 Ort: sauerland
| Dateigrößenanzeige im Preloader
Hallo, irgendwie zeigt mir mein Preloader immer mehr KB Dateigröße an, als der Windows-Ordner oder mein FTP-Programm... da drängt sich der Gedanke auf, dass ich bei der Berechnung der zu ladenden Dateigröße einen Fehler gemacht habe... Kann da mal jemand drüber schauen? Also das folgende Script liegt auf einem Clip, der eine 100 Frames lang Vektor Animation enthält. In einer swf, die unter Windows mit 515 KB angegeben ist, schmeißt das Script 542 KB als zu ladende Größe raus: Code: onClipEvent (enterFrame) {
prozent = Math.round(_root.getBytesLoaded()*100 / _root.getBytesTotal()); //ermittelt den Prozentwert des bereits geladenen Teils
dGroesse = Math.round((_root.getBytesTotal()/1024)); // speichert die Gesamtgröße der Datei in eine Variable
loadText = prozent+"% von "+dGroesse+" KB geladen";
gotoAndStop(prozent);
}
__________________ ...life is just a workaround... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, hmmm... vielleicht kommen ja bei der übertragung noch irgendwelche steuerdaten oder sowas dazu... rein rechnerisch sollte schon das richtige rauskommen... gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
hi. hast du vielleicht bei den «einstellungen» die checkbox «film komprimieren» aktiviert? Dann ist der film nämlich tatsächlich 542 kb gross, wird aber als swf auf deiner platte mit dem komprimierten kb-wert angegeben. gruß, gaspode |
| | |
| | #4 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
aha... gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |