| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| the listener Registriert seit: Aug 2001 Ort: Halle (Saale)
| .as dateien includieren
Hallöchen zusammen, ich habe code in .as datein ausgelagert und möchte diese mit #include 'meine.as' in die fla einbinden. Ich möchte aber alle .as datein in einem Verzeichnis zentral verfügbar machen um derartige Pfadangaben zu vermeiden: #include 'c:\...\meine.as' Gibt es eine möglichkeit (ich dachte an Klassenpfade) as datein so strukturiert abzulegen (ordner + unterorner) und sie dennoch nur durch ihren namen zu includieren? --> #include 'meine.as' so weit ich weiß gab es in version 5 irgentein verzeichnis das von flash durchsuchtwurde...aber ich weiß net mehr welches und ob es das noch gibt? cu NewBit |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
...habe in den Lokalen Einstellungen den Ordner "Include" gefunden, aus dem man .as datein problemlos laden kann. #include 'meine.as' ...legt man aber ein unterverzeichnis an muss man den pfad wieder angeben #include 'pfad\meine.as' hat jemad eine Idee wie man flash dazu bewegen kann die unterverzeichnisse automatisch mit einzubeziehen? cu hagen |
| | |
| | #3 (permalink) |
| buehnentechniker Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
|
hi! du kannst seit flashmx ein deinen configurationsordner in flashmx einen neuen erstellen mit dem namen "Include" zb: Programme\Macromedia\Flash MX\Configuration\Include dort kannst du deine .as abspeichern. vorteil: du brauchst keinen komplette pfad mehr. statt Programme\Macromedia\Flash MX\Configuration\Include\meine.as schreibst du nur #include meine.as
__________________ Es gibt eine Sache, die schlimmer ist, als die Ausschweifung: die Abstinenz. Achim 69 |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
...jap das hab ich verstanden. Nur Unterverzeichnisse scheinen nicht automatisch erkannt zu werden. #include meinordner\mein.as (meinordner = Unterverzeichnis) kann nicht einfach durch #include mein.as geladen werden ...oder doch?
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| dummschnack Registriert seit: Mar 2002 Ort: Essen
|
Nee, Unterverzeichnisse dürfen auch nicht automatisch erkannt werden! Mal angenommen du arbeitest mit freien klassen bzw. .as dateien anderer Entwickler. Dann kann es schon mal vorkommen, dass es z.B. 2x die datei utils.as 2x gibt, aber in unterschiedlichen Ordnern. Und schon würde es einen Konflikt geben... Gruss, Chino |
| | |
| | #6 (permalink) |
| pensionist Registriert seit: Jan 2003 Ort: Thalheim b. Wels
|
hi! du gehst in flash in die Voreinstellungen klickst im oberen reiter auf actionscript und dann auf actionscript einstellungen dort gibst du jetzt den pfad zu deiner kassenbliothek an! und das wars auch schon! mfg |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@chino ...jo das mit den konflikten leuchtet ein. ich denke ich werde mir da ein system ausdenken müssen...aber danke !!! ...@troner jap das habe ich als erstes versucht...funktioniert aber nur mit klassen nicht mit einfachen klassen erweiterungen bzw. funktionen... cu hagen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |