| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002 Ort: Zahling
| dateien einlesen
hi ich will ein newsboard bauen und hab jetz z.b. eine datei +1 newsautor newstext 21.07.2003 20:00h 1+ also die erste var is die nummer der news die zweiter autor die dritte news an sich die vierte das datum die fuenfte die uhrzeit die sechste ob comments gesperrt wurden die angaben sind mit tabulatoren getrennt. also ich hab das schonmal geschafft aber ich hatte jetzt ca. 1/2jahr nix mit flash gemacht und meine alten sachen hat ein virus gefressen... auf jeden fall is halt mein problem: ich will die datei laden, dann alles einlesen beginnend ab + bis zum naechsten + (das sind die eingraenzungen jeder news) und dann moechte ich halt diesen inhalt in variablen aufteilen um sie auch in entsprechenden feldern ausgeben. ich hoffe ihr versteht was ich mein mfg
__________________ Wissen ist Macht! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ok danke schonmal angenommen ich trenne die datei mit split, kann ich dann auch so machen, dass ich mit \t teile (also mit tabs) was macht das trace eigentlich genau? und wenn ich das ganze mit split zerlege, dann hab ich doch die einzelnen parameter? kann ich die eventl. mit trace in variablen legen? mfg
| | |
| | #5 (permalink) |
| ... Registriert seit: Oct 2002 Ort: Nürnberg
|
mit tabs weis nicht ob das geht. in variablen legen mascht du so: ActionScript:
|
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hi also ich will so die datei mit dem inhalt einlesen news_var_all = loadVariablesNum("data/news_data.txt",0); news_var_all = loadVariables("data/news_data.txt",0); aber keiner von beiden befehlen funzt. ich weis ned genau wie geht die pfadangabe dann? also die datei news_data.txt liegt im unterverzeichnis data. mfg
| | |
| | #7 (permalink) | |
| ActionScripter Registriert seit: Jun 2003 Ort: Paderborn
| Zitat:
news_data.txt: &beitragnummer1=1&autor1=max mustermann&news1=neues Flashfilm: vari = new LoadVars(); vari.load("var.txt"); vari.onLoad = function(test) { if (test) { trace(this.autor1); } } Grüße, Markus Geändert von leroy (05-08-2003 um 15:11 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ok aber ihc hab das jetz mal genauso eingesetzt wie du gepostet hast. und ich hab ein dynamisches textfeld. die variable die in dieses feld geladen wird heisst autor1 oder this.autor1 aber nie funzt es... woran kann das liegen? (die .txt datei liegt im verzeichnis der swf) mfg
| | |
| | #9 (permalink) |
| ... Registriert seit: Oct 2002 Ort: Nürnberg
| ActionScript:
müsste gehen |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ok leute also ich hab das jetz getestet und ich werd gleich VERRUECKT des kanns doch ned sein dass ich das nedmal schaff... ok nochmal das hab ich jetz im code [AS]vari = new LoadVars(); vari.load("news_data.txt"); vari.onLoad = function(test) { if (test) { //////////////////////////////////////////// _root.title.news_title=this.autor1 //////////////////////////////////////////// } }[AS] title is der instanzname des textfeldes news_title is der variablenname der textvariable bitte um hilfe bevor ich verzweifle mfg
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |