| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| kugelschreiber Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bad Düben
| Dateianzahl auslesen
Hallo Ihr Lieben... Ich habe eine Galerie gebastelt, die aus einem Ordner (bilder) Bilder ausliest. Die bilder haben alle einen fortaufenden Namen (1000.jpg , 1001.jpg u.s.w.) Nun habe ich ein Script geschrieben, welches nach einer Bestimmten Zeit die Bilder in einen MC lädt und dannach den Dateinamen um eins erhöht, um somit das nächste Bild reinlädt! Slideshowprinzip! Nun will ich allerding in diesem Bilderordner Bilder hinzufügen, so daß die Slideshow diese mit anzeigt, ohne das Script zu ändern! Also meine Bildanzahl soll automatisch erhöht werden, sobald (immer) ein neues Bild im Ordner hinzukommt. Habe da was in PHP gelesen, das man die Dateien eines Ornders auslesen kann. Das geht ja, aber ich will ja nur die Anzahl der Dateien im Ordner Bilder auslesen lassen und diese dann in einer Variablen bilder_max an Flash senden, so daß dieses weiß wenn keine Bilder mehr da sind und von vorne anfängt, oder weiter macht, sobald mehr bilder da sind als das derzeit angezeigte. Verstanden? Brauche also ein php-Script was die Dateianzahl in einem Ordner ausliest und in einer Variable ausgibt. Vielen Dank...
__________________ ________________ Und grüßt die Tage, ich komm wieder keine Frage...:) Oder Ihr kommt zu mir? | Bock auf n 1/4 Meile Rennen? | Alle Termine Race@Airport german series (R) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi sucht in dem ordner wo das php script ist. PHP-Code:
__________________ gruß Harry Geändert von HAY (18-10-2003 um 15:01 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
ich habe mal nen kleinen serverbrowser gebaut. der liest die inhalte auch gleich in flash ein. vielleicht hilfts dir weiter ![]() [STUFF] Serverbrowser
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| kugelschreiber Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bad Düben
|
Alter Schwede.... Das ging ja schnell.... Da war meine Kaffeemaschine ja langsamer ![]() Danke vielmaß! Werde sehen, beide Scripte funktionieren und da das 2. das kürzere ist, werde ich wohl das nehmen. Nicht böse sein Hay! Kommt beide zur Hall of fame auf meiner Webseite.... Danke Ronny....
__________________ ________________ Und grüßt die Tage, ich komm wieder keine Frage...:) Oder Ihr kommt zu mir? | Bock auf n 1/4 Meile Rennen? | Alle Termine Race@Airport german series (R) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| ActionScript:
ein textfeld mit namen "ausgabe" auf der zeitleiste. gruß@hay, smi & bishop |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |