| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| datei.swf?variable1=test&varialbe2=test2
Hallo Leute, ich möchte mich gegebenen falls gleich entschuldigen, falls ich diese Frage in der falschen Kategorie gestellt habe, aber ich bin mit ActionScript noch nicht so vertraut... Zu meinem Problem: Ich möchte in ein Flash Variablen über die URL des Flashs übergeben. zB: <embed....... src="datei.swf?variable1=test&varialbe2=test2" ...... </embed> Soweit ist es mir klar. Aber wie kann ich es nun anstellen, dass die Variablen im Flash für mich zur Verfügung stehen. Angenommen die erste Variable ist ein Text, und die Zweite ist ein Hyperlink. Im Flash habe ich nun eine Schaltfläche (Button) welcher einerseits den Text aus Variable 1 haben soll, sowie als getURL die Variable 2. Kann mir hier bitte jemand helfen, damit ich wieder ruhig schlafen kann ![]() Möörrsssüüüüü aus Kärnten Jo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Taufrisch Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin
|
die variablen liegen auf der hauptbühne, also _level0. ActionScript:
und für die button-aktion: ActionScript:
__________________ AKTUELLE PROJEKTE: baulmann.de - derleuschner.de - rentamt-luetetsburg.de - genderquiz-verdi.derleuschner.de - altvarenholzer.de SONSTIGE PROJEKTE: sternbuschweg.de - schlosspark-luetetsburg.de - virginia-jetzt.de - altschueler.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |