| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| neuling Registriert seit: Aug 2004
| Datei downloaden // Rechteck zeichnen
Hallo Ich stelle hier unverschämterweise gleich 2 Fragen auf einmal. Es sind relativ einfache Sachen wo ich aber trotzdem nicht selber draufkomm.1. Normalerweise mache ich es so daß ich von meinem Flashfile aus per getURL eine html Seite mit einem eingebetten quicktime aufrufe. jetzt möchte ich noch als option hinzufügen daß der quicktime film downgeladet wird. 2. folgendes Script, daß ich aus der Flashhilfe abgeschrieben habe funktioniert,( es zeichnet einen Rand um einen MC). was ich aber ändern möchte ist daß nicht mehr eine funktion für farbverläufe verwendet wird, das es ja sowieso nur eine einfärbige Fläche ist. und daß ich statt diesem with eine "normale" syntax habe. Prinzipiell durchschau ich das Teil nicht wirklich, habs aber mit Glück zum laufen gebracht. mfg Clemens this.createEmptyMovieClip( "grad", molecount++ -15327); with ( _root.bildcontainer["bild"+_root.xb].test ) { colors = [ 0x13100F, 0x13100F]; alphas = [ 100, 100 ]; ratios = [ 0, 0xFF ]; matrix = { a:200, b:0, c:0, d:0, e:200, f:0, g:200, h:200, i:1 }; beginGradientFill( "linear", colors, alphas, ratios, matrix ); moveTo(n._x -3,n._y -3); lineTo(n._x +n._width +3,n._y -3); lineTo(n._x +n._width +3,n._y +n._height +3); lineTo(n._x -3,n._y +n._height +3); lineTo(n._x -3,n._y -3); endFill(); }; |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
| Code: this.createEmptyMovieClip( "grad", molecount++ -15327);//wer weiß, was das ist var was = _root.bildcontainer["bild"+_root.xb].test; was.beginFill( deinefarbe,100); was.moveTo(n._x -3,n._y -3); was.lineTo(n._x +n._width +3,n._y -3); was.lineTo(n._x +n._width +3,n._y +n._height +3); was.lineTo(n._x -3,n._y +n._height +3); was.lineTo(n._x -3,n._y -3); was.endFill(); };
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| neuling Registriert seit: Aug 2004
|
danke, jetzt kenn ich mich wenigstens bei meinen eigenen skripten aus Zitat:
Die erste meiner 2 Fragen ist noch unbeantwortet, weiß das jemand. mfg Clemens | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |