| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flashseppel Registriert seit: Sep 2004 Ort: Berlin
| Date-Objekt: Probleme mit Weltzeit
Hallo, kurz und bündig: ich möchte mit as die zeit abfragen, und zwar global; also nicht die von meinem lokalen rechner. hierfür verwende ich die methode getUTCSeconds() des Date-objekts. (entsprechend für stunden und minuten) diese müßte doch im gegensatz zu getSeconds() eine vom betriebssystem unabhängige zeit liefern. tut sie aber nicht; ich bekomme die lokale zeit meines rechners. habe ich das irgendwie falsch verstanden? wie bekomme ich die globale zeit? danke schonmal |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Schau mal in die Tutorials, da hat Matze vor kurzem erst ein Weltzeituhr-Tut erstellt.
|
|
| | #3 (permalink) |
| Flashseppel Registriert seit: Sep 2004 Ort: Berlin
|
naja, soweit war ich auch schon, aber das liefert mir ebenfalls die zeit auf meinem lokalen rechner. das problem ist, daß ich gerne die zeit unabhängig von meinem lokalen rechner hätte, also wenn es auf meinem rechner 15.00 uhr ist, in wirklichkeit aber 12.00 uhr, soll die uhr 12.00 uhr anzeigen geht das überhaupt mit flash, oder muß ich mit php oder ähnlichem eine online quelle anzapfen? was ist überhaupt der unterschied zwischen getSeconds() und getUTCSeconds(), so wie ich das sehe verhalten sich beide gleich... Geändert von fred am rechner (25-08-2005 um 08:24 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |