| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: NRW
| DataProvider.sortItemsBy()
In einem DataGrid sortiere ich verschiedene Spalten nach Klick auf eine Spaltenüberschrift. Die alphabetische Sortierung ist defaultmäßig Case-Sensitive. Das bedeutet er sortiert erst A-Z und dann a-z. Um das "insensitively" zu machen bietet die Doku ein Option Flag. myDP.sortItemsBy(fieldName, order, [optionsFlag]) The following are possible values for optionsFlag: Array.CASEINSENSITIVE—sorts case insensitively. Nun habe ich Probleme, diese Option zu nutzen, so geht es nicht: MyGrid.dataProvider.sortItemsBy("Betreff", "ASC", "CASEINSENSITIVE") Hat das schon jemand ans Laufen gebracht? Danke, Sascha |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Schau dir mal die Doku zu Array.sort an. Da muesste das erklärt sein. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #3 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
oha der thread ist ja schon etwas älter, aber ich hänge da auch irgendwie. sascha, hast du das problem gelöst? bei mir gehts um Zahlensortierung wenn ich das hier: ActionScript:
erster gedanke war: ActionScript:
ich hasse halbfertige dokus ![]() gruß michael
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren Geändert von michael (26-02-2004 um 14:26 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hi gutknut, ich habe einen ersten Ansatz: 1. Platziere ein Grid auf der Bühne (Instanzname: myGrid) 2. Kopiere folgenden Code in Frame 1: ActionScript:
Wenn du nun auf "Alter" klickst wird vernünftig sortiert. Allerdings muss das Alter als numeric reinkommen. Dann musst du noch ein bisschen fummeln, damit beim 2. Klick das ganze absteigend sortiert wird. Es geht bestimmt noch einfacher und schneller... Soweit erstmal, Sascha |
| | |
| | #5 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
ah, das sieht doch schonmal gut aus, ich fummel moregn dran weiter, thx
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ein kleiner Nachtrag noch: Ich meine in Erinnerung zu haben, dass man wesentlich komfortabler sortieren kann, wenn man das ganze über ein DataSet abwickelt. Da gibt es dann Möglichkeiten mit dataSet.addSort und auch Filtern ist mit dataSet.filterFunc möglich. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |