| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003
| das leidliche Thema Preloader
Hey Leutz, es geht wieder mal um das Thema Preloader. Erstmal der Code. Code: this.precom_mc._visible = true;
this.onEnterFrame = function()
{
b = Math.round(this.piccon_mc.getBytesLoaded()/this.piccon_mc.getBytesTotal()*100);
this.precom_mc.prebar_mc._xscale = b;
trace(b);
if (b>=100)
{
this.createEmptyMovieClip("piccon_mc", this.getNextHighestDepth);
this.piccon_mc.loadMovie("Pic1.jpg");
this.piccon_mc._xscale = 10;
this.piccon_mc._yscale = 10;
this.precom_mc._visible = false;
delete this.onEnterFrame
}
}; sobald ich in der if-Schleife "delete this.onEnterFrame" verwende funktioniert der Perloader nicht mehr. Der Ladebalken funktioniert nicht mehr und das Bild wird nach erfolgreichem laden auch nicht mehr angezeigt. Es sieht so aus als würde Flash die if-Schleife ignorieren und die Befehle vorzeitig abarbeiten. Da ganze sollte ganz einfach funktionieren: - wenn Bild nicht geladen, soll Preloader laufen - wenn Bild geladen, soll Preloader verschwinden und Bild angezeigt werden Eigentlich ganz simpel und trotzdem funktioniert es nicht.
__________________ Nobody is perfect. Es gibt viel zu tun also packen wir es an. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Du sagst doch selbst in einem Preloader mit ActionScript:
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
| Zitat:
Komisch ist nur das er den Ladestatus abfragt und wenn dieser 100 ergibt will er erst den Inhalt Laden. Das musst du andersrum machen, oder verstehe ich den Code falsch? Geändert von rendner[i] (16-02-2007 um 16:39 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| joa scho... aber
ihr habt so gesehen schon recht, aber der Preloader-Balken ist die ganze Zeit nicht zu sehen, sobald ich diesen Befehl benutze. Wie bereits erwähnt, ich habe so das Gefühl das die Schleife ignoriert wird und die Befehle zu früh abgearbeitet wird. Nochmal als Erklärung. Das delete onEnterFrame wird sofort ausgeführt und nicht erst wenn der Perloader vollgeladen ist. Genauso der Perloaderbalken erst sofort unsichtbar und nicht erst wenn er durchgeladen ist.
__________________ Nobody is perfect. Es gibt viel zu tun also packen wir es an. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hat doch rendner[i] schon gesagt. Dein Preloader ist so ziemlicher Blödsinn... Mal etwas umsortiert: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ok ok
erstmal danke für die Blumen jetzt funktioniert es. Gut, dass mit dem laodMovie und dem createEmptyMovieClip verstehe ich, aber warum muss sowohl die Variable "b" abragen als auch die piccon_mc._width. Das leuchtet mir noch nicht so ganz ein. Ansonsten danke ich in schärfster Form.
| | |
| | #8 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Ach, hier war doch nix böse gemeint .Das mit dem piccon_mc._width könnte man sich evtl. auch schenken. Ist halt eine zusätzliche Sicherheit, da für "b" auch NaN oder ganz am Anfang 100 rauskommen kann. Also im Prinzip besser eine Abfrage zu viel als eine zu wenig...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |