| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
|
Hallo, ich hab ein kleines Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme?. Und zwar möchte ich einen Preloader konstruieren, bei dem sich eine Figur während der Ladezeit passend zum Ladestatus füllt. Diese Animation habe ich bereits erstellt und als swf-Datei gespeichert und dann in die Bibliothek der Preloaderdatei gelegt. Ich bin ActionScript-Neuling, verstehe aber schon einigermaßen die Funktionsweise eines Preloaders. Ich hatte mir vorgestellt, das oben geschilderte Problem so zu lösen: Zitat:
Bitte um eure Hilfe! Anbei die Animation Danke für Hilfe im voraus Gruß GregorGF | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Wie soll denn das aussehen? So (Anhang)? edit: Dein Script habe ich nicht ganz verstanden...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) | |
|
Hi, genauso sollte das aussehen! Vielen Dank!!! OK soweit verstehe ich das Script ja außer die Maske Könntest du mir das vielleicht erklären Zitat:
Gruß GregorGF | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
...maske ist der Instanzname eines MCs, der deine Figur "maskiert". Das heißt, dass nur der Bereich zu sehen ist, über dem dieser Masken-MC liegt. Die Maske findest du mit in dem MC "figur". Ist am Anfang genauso hoch wie diese (also 100% _yscale), wird durch _yscale = 0 erstmal auf "nix" verkleinert und dann eben über die Prozente wieder bis 100 vergrößert. Hoffe du verstehst das...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hallo, hab nun ein anderes Problem.....ich habe nun eine andere Flashdatei seperat erstellt und möchte den obigen Preloader nun zum Laden der Animation verwenden, aber irgendwie scheitere ich daran.... Wenn ich die Datei in die Preloaderdatei nach und nach übernehme, geht nachher die Animation nicht mehr richtig, wenn ich aber nun den Preloader in die Animationsdatei einfüge, funktioniert dieser nicht mehr korrekt.. Die Animation findet ihr hier: http://mitglied.lycos.de/gregorgrego...ichtstrahl.zip Wenn mir einer hilft, bitte nicht nur eine fertige Datei, sondern sagen, wie ihrs gemacht habt (damit ich erkenne, wie ichs demnächst besser machen kann). Danke für eure Antworten im voraus Verzweifle an dem Problem Gruß GregorGF |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |