| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Geomatik-Flasher Registriert seit: Aug 2002 Ort: Karlsruhe
| BUG im PlugIn !?!
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem, an dem ich schier verzweifel... Ich zeichne dynamisch eine größere Anzahl von Rechtecken in einen MC. Im Wesentlichen stehen diese Rechtecke alle nebeneinander und ergeben ein Streifenmuster. Durch die große Anzahl von Objekten verringert sich die Geschwindigkeit meines SWF erheblich... Soweit - So gut... Jetzt kommt das Verrückte!!! Wenn ich dies Rechtecke drehe, dann wird die Geschwindigkeit meines SWF größer, je näher ich an -90°, bzw. +90° gerate... Und zwar nicht nur ein wenig... Ich würde so ca. von Faktor fünf sprechen... Das kann doch nicht sein! Kann mir das jemand begründen? Das ist doch bestimmt ein Bug des PlugIns, oder? Ich verzweifel auf jeden Fall!!! So etwas Sinnloses!!! Hiiiiiiilfeeeeeee!!!! Totty
__________________ Where in this small-thinking world can I find a longitude without a platitude? Geändert von Totty (19-09-2003 um 13:03 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Hast du das Script mal da ? Das würde mich interessieren. mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Eigentlich gerne, aber Script ist schwierig, da es Teil einer größeren Applikation ist (...und natürlich extrem gut dokumentiert... Aber klick doch mal hier drauf und wähle unten den Link 'Gast'. Anschließend auf Visualisierung klicken (Gast/Gast) und dann ein Streifenkartogramm auswählen... Jetzt noch Daten und Farben bestimmen und schon kannste sehen/testen was ich meine... Ich habe auch nochmal 2 Karten (0° / 90°) angelegt. Die kannste oben auswählen... Übrigens, ich habe es nochmals kontrolliert, durch Veränderung des Winkels wird wirklich nur eine Rotation ausgelöst... Sonst garnichts!!! Totty
__________________ Where in this small-thinking world can I find a longitude without a platitude? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ActionScript:
...und so drehe ich's... ...wobei _level0.fl_winkel der Drehwinkel und _level1["flaeche_"+(i+1)] die aktuelle Fläche ist...
__________________ Where in this small-thinking world can I find a longitude without a platitude? |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Die Rechtecke gehen immer über die ganze Länge und werden durch die Karte maskiert ? mfg .r
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Nein, natürlich nicht... Aber Sie sind halt so groß, daß man sie auch im schlimmsten anzunehmenden Notfall (hier ein Quadrat) drehen kann, ohne Freiräume zu erzeugen... Das paßt schon!
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Also, hinter jeder Region liegen soviele Rechtecke, wie benötigt werden, um die Darstellung zu gewährleisten. D.h., im Endeffekt ein Quadrat, das etwas größer ist als die Ausdehnungen der Region... Aber es ergibt jawohl keinen Sinn, warum liegende Rechtecke weniger Rechenleistung fressen als stehende... Ich versteh's nicht!!! Totty
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Kann das sonst noch jemand bestätigen??? ...Oder hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt??? Kennt jemand eine Lösung??? Ich wäre für jede Hilfe dankbar, denn die Performance bei 'stehenden Rechtecken' ist indiskutabel!!! Totty
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Was mich ein wenig wundert, ist dass die Performance unten bleibt. Normalerweise muesste sie nach dem Zeichnen wieder rauf gehen. Ich habe versucht das Problem nachzuvollziehen, aber egal wie ich es drehe, die Performance ist immer gleich. Zum Testen habe ich 120 Rechtecke 2 x 420 hinter einer Maske gezeichnet. Laeuft da noch irgendwas im Hintergrund ? Wie hast du die RollOvers gemacht ? mfg .r
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Nein, da läuft ansonsten nichts mehr... Die RollOver sind einfach nur eine duplizierte Region... die mit _visible ein- und ausgeblendet werden... Bei mir bleibt die Performance auch unten, allerdings bei (+/-)90°-gewinkelten Objekten immernoch erheblich schneller als bei 0°... Daß die Performance unten bleibt habe ich bis jetzt auf die Anzahl der Objekte zurückgeführt... Es werden zwar pro Region nur 2 MCs angelegt (1. Die ganzen Flächen/2. die dickeren Linien, die die Bänder abgrenzen) allerdings bestehen diese je nach Größe der Region und ausgewählten Daten aus bis zu ca. 50 Recktecken und ca. 10 Linien. Aber warum machen die waagerechten weniger Aufwand als die senkrechten??? Ich glaub', da hat bei MM mal wieder jemand einen Bock geschossen... Naja, wäre ja auch nichts Neues... (Ich sage nur: ActionScript:
Totty
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Reduzier dein Script und dein Fla doch mal auf das Nötigste und schau, was passiert. mfg .r
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Immernoch das gleiche Spiel... ActionScript:
Hier das Script!!!
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Tja, sieht echt schlecht aus. Machs halt waagerecht. mfg r
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |