| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Mann lernt immer Registriert seit: Aug 2004 Ort: Frankfurt
| As das Buchstaben in Symbole umwandelt ?
Hallo zusammen, Wollte eine tut mit einer Shoutbox machen.Aber ich weiß nicht wie man Buchstaben in Symbole umwandelt.Das bedeutet im Klartext : Wenn ich in der Shoutbox etwas reinschreibe,und dazu mache ich diese Buchstaben reihenfolge ":-)" soll sich das Symbol ergeben .Wie stellt man das am besten an ? Gruss lolrene
__________________ .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. .::: No Signature Found :::. .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005 Ort: In the arena
|
tja, wie man das am besten macht kann ich dir auch nicht sagen mein ansatz wäre folgender: - den string nach dem vorkommen von ";-)", ":-(", etc. durchsuchen - wenn vorhanden, split(";-)") - den ersten teil des splits einem temporären, dynamischen textfeld zuweisen - die texthoehe (spaeter: yPos des symbols=textHeight-size) durch textHeight des temporären textfeldes herausbekommen - die textbreite (spaeter: xPos des symbols) mit textWidth des temporären textfeldes herausbekommen (falls mehrzeilig: vorher auf letzte zeile reduzieren) - im ursprungs string ";-)" durch leerzeichen ersetzen (bzw: genügend platz schaffen für das symbol) - das ";-)" symbol an den vorher herausgefunden xPos/yPos über das textfeld des ursprungs strings platzieren kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es elegantere methoden gibt. Irgendjemand? Geändert von subHero (15-05-2005 um 13:47 Uhr) Grund: geändert |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Mann lernt immer Registriert seit: Aug 2004 Ort: Frankfurt
|
hört sich schonmal gut an
__________________ .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. .::: No Signature Found :::. .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |