| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| LaZy Flash-Noob Registriert seit: May 2005 Ort: Good old Kiel
|
Ein dickes "Moin moin" an die Flash-Community! ![]() Also, folgendes Problem habe ich: Ich habe eine Navi, die aus mehreren Buttons besteht! Jeder Button ist eine Animation eines drehenden "Hexagons"! Das Hexagon dreht sich einmal zur Hälfte, wenn man mit der Maus drübergeht! Dann erst wird aus der Animation eine Schaltfläche! Wenn man nicht drückt, sondern die Maus runternimmt, wird die Dreh-Animation fortgesetzt! Das alles passiert halt in einem eigenen "Movieclip" und nicht auf der Hauptzeitleiste! Jetzt ist es so, wenn man aber auf die Schaltfläche drückt, soll ein "Movieclip" abgespielt werden! Sprich, der Spielkopf soll in den Movieclip auf Bild 1 hinspringen, um diesen dann zu starten! Aber irgendwie macht er es nicht ... Habe gelesen, man könnte es mit "myMovieClip.gotoAndPlay (1)" etc. hinbekommen, aber es funzt nicht! Zumal ich nicht weiss, was ich bei "myMovieClip" angeben soll? Den Instanzennamen, den man bei Eigenschaften eintragen kann oder den eigentlich Namen des MovieClip, so wie er auch in der Bibliothek zu finden ist?! Wäre nett, wenn jemand dafür vielleicht eine Idee hätte ... Danke schonma im Voraus! Gruß Der Muli Geändert von Muli (24-05-2005 um 00:21 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Muss ich denn den Zusatz "_root." vor dem Instanzennamen haben? Also ich meinem Beispiel sieht es momentan so aus: "on (release) { _root.rahmen.gotoAndPlay(1); } "rahmen" ist jetzt der Instanzenname des MovieClips "fenster-anime"! Hmmh ... kann nicht einfach jemand rumkommen und drauf schauen? Geht einfacher! ![]() Es geht aber immernoch nicht ... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
na ja, kommt drauf an wo dein mc ist. mit _root. springst du zurück auf die haubtzeitleiste, und dort in den mc rahmen, und spielst diesen ab. vieleixht würde ein simples play(); auch reichen... wenn dieser mc nicht auf der haubtzeitleiste liegt, funzt das so natürlich nicht... aber ohne mehr script bzw die fla kann ich da nicht mehr sagen... |
|
| | #5 (permalink) |
|
Hmmh ... ich denke nochma ein bissl drauf rum und gucke, ob ich nicht etwas vergleichbares hier anhängen kann, um die Thematik verständlicher zu machen! Generell aber schonma Danke für die Infos ...
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |