| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| Das alte Thema Umlaute
Hallo, ich habe hier jetzt Ewigkeiten gesucht und alles ausprobiert was ich zu dem Thema gefunden habe. Hat nix gebracht. Ich hab einfach nur ein Textfeld in das ich wie folgt Text reinschreiben möchte: PHP-Code: Was kann ich tun? LG Manni |
| | |
| | #2 (permalink) |
| plsomgstfuthxbye Registriert seit: Sep 2003 Ort: Hamburg
|
schreib es doch so: PHP-Code:
__________________ while (!asleep()) sheep++; |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Flash kann kein ä und sowas. @manni: wo schreibst du denn diesen Text? Im AS-Editor in Flash selber?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Nee, das is kein Einbettungsproblem sondern eine Unicode-Thematik... @manni: du hast aber bitte nicht 'System.useCodepage' verwendet..? * * wenn er das hat, lösch ich das Flashforum und schmeiß alle raus...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| plsomgstfuthxbye Registriert seit: Sep 2003 Ort: Hamburg
| Zitat:
ich sollte soetwas vorher ausprobieren...
__________________ while (!asleep()) sheep++; | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| dummschnack Registriert seit: Mar 2002 Ort: Essen
| Zitat:
Maskierte Umlaute sind ein Relikt aus vergangenen Zeiten, heutzutage gibt es doch unicode! Und Finger weg von System.useCodepage! Gruss, Chino | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
das Problem mit den blöden Umlauten hab ich auch Wenn du den Text als utf-8 bzw. 16 speicherst, dann zeigtst dir die Umlaute auch an. Ich will aber html Formatierungen mit nutzen können. Sprich wenn ich in einen Textfeld die html Funktion aktiviere und in meiner xml Datei dann z.b. Listen [ul][li]... habe soll es mir die auch in flash anzeigen. Das machts auch, nur dann darf ichs nicht als utf-8 speichern. Is ja auch irgendwie logisch. Oder geht doch beides auf einmal? ([] = Tagklammern) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
ich hab das problem bisweilen im Cdata Object und verwende diesen proto um die html tags korrekt darzustellen PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #11 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
Hallo zusammen, danke für die zahlreichen Antworten. Zitat:
Hab das Problem jetzt gefunden, und da muss man erstmal drauf kommen. Ich benutze den SEPY ActionScript Editor und hole mir die Skripte per #include "" ins Flash. Wenn ich die Funktion die den Text ins Textfeld reinschreibt normal im Flash in ein Bild reinlege klappt alles. Brauch nichtmal .htmlText oder was anderes. Zitat:
So was Blödes, da kann man natürlich lang rumprobieren. Also aufgepasst beim SEPY ActionScript Editor, obwohl ich ihn sonst eigentlich sehr praktisch finde. LG Manni Geändert von mannimedia (07-08-2006 um 10:38 Uhr) | ||
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Ja sowas hab ich schon vermutet, deshalb meine Frage von oben... da zerhaut's dir das Encoding der Sonderzeichen.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |