| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Darstellung von Raketenbewegungen.
Hallo.... ich hab das mal ne Frage !!!! Ich habe von der Schule n Projekt zugewiesen bekommen was sich "Untersuchung und Darstellung von Raketenbewegungen" nennt. In erster Linie geht es da um ein paar Formeln welche in Exel kommen und in Diagrammen schonmal dargestellt werden sollen. Der 2. Punkt ist eine Animation einer Rakete, welche senkrecht zur Erdoberfläche abgefeuert werden und sich im Schwerefeld der Erde bewegen soll. Beschleunigung, Geschwindigkeit, Flugdauer und Steighöhe sollen in Abhängigkeit von den Parametern Raketenmasse, Treibstoffmenge und Ausströmgeschwindigkeit gerechnet und graphisch dargestellt werden. Die Parameter sollen über Schieberregler veränderlich sein. 1. Frage: Die Animation dürfte in Flash machbar sein oder ???? 2. Frage: Wenn ja, kann Flash auf Exel zugreifen so das alle Formeln,Werte und Paramter in Exel nur sind ??? 3. Frage: Gibts Tutorials die in die Richtung gehen, da ich von ActionScript keine Ahnung habe ?4. Frage: Kennt einer vielleicht ne andere Möglichkeit das besser zu lösen ??? Vielen vielen Dank schonmal im Voraus........... und ne kleine Anmerkung noch.... Da Treibstoffverlust zu Masseverlust und das wiederum zu Beschleunigung und Geschwindigkeitszuwachs führt hat man es mit vielen ständig sich änderden Werten zutun.... |
|
| | #2 (permalink) | ||||
| dreizeiler Registriert seit: Sep 2004 Ort: Berlin
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von mojave (10-08-2005 um 19:37 Uhr) | ||||
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Super danke..... aber wenn ich keine andere Möglichkeit mehr finde muss ich wohl versuchen das ganze in Flash hinzubekommen. Nur bevor da noch PHP als "Schnittstelle" mit reinkommt lass ich die Exel-Geschichte komplett weg. Jemanden Fragen der mir das ganze in Flash macht wird wohl nicht drin sein. Ich kann da nicht anfangen Kohle für n Schulprojekt auszugeben. Mit n bisschen Glück und vielleicht noch n bisschen Hilfe hier aussem Forum wird das ganze noch was werden..... danke nochmal........ Ciao René |
|
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..Ich habe von der Schule n Projekt zugewiesen bekommen.. ..Jemanden Fragen der mir das ganze in Flash macht.." das 'ich', das bist in diesem falle DU. du sollst was lernen und nicht was organisieren. oder arbeitest du bei der mafia? Exel heisst übrigens Excel. "..alle Formeln,Werte und Paramter in Exel.." die formeln in flash zu erstellen ist doch ein kinderspiel und nicht mehr arbeit, als wenn du sie in excel erstellst (oder hasst du da auch schon was 'organisiert'?) und "..Die Parameter sollen über Schieberregler veränderlich sein.." da kannst du auf excel auch gleich ganz verzichten.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (11-08-2005 um 13:24 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
du brauchst deine Rakete, der du dann den _y-Wert dynamisch zuweist. am besten du schreibst eine funktoin die dir die Höhe der Rakete abhängig von der Zeit zurückgibt. die Formeln dafür hast du ja hoffentlich. ActionScript:
dann erhöhst du die Zeit jeden Frame, und berechnest due Höhe neu: ActionScript:
__________________ Some Flash Worx |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |