| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002 Ort: Schönebeck
|
Hallo! Ich war mal auf der Didoseite, http://www.dido.co.uk/main.html Dort ist ein für misch schöner Übergangseffekt, der mir nicht nach Twenn aussieht und ich denke mal die Profis da werden das auch nicht mit Tween gemacht haben, da es ja verschiedene Effekte gibt. Bestimmt mit Variablen die dann immer ein Kasten nach dem anderen starten. Könnte ihr mir ein Beispiel sagen/geben oder mit eurem Know-How helfen? Was mir noch aufgefallen ist, die Kästen, die sich öffenen/schließen umgehen das Inhaltfenster (rechte seite, grau)immer, also nur da wo eine leere Fläche ist werden neu Kästen geöffnet? Wie is das zu machen? Danke schon mal im Vorraus für Hilfe. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: München
|
also kann sein, dass ich mich täusch, aber mein erster gedanke als ich diese viereckigen kästchen gesehen hab, war "ein bewegungstween". oder meine rübe is einfach zu schlapp. aber ich tippe wie gesagt stark auf tweening. weils ja auch ein übergang ist und damit zeitabhängig ( danach wird ja wieder nachgeladen)... ansonsten evtl.funktion für fade in und fade out erstellen. dann movieclips zeitabhängig z.B. mit set interval und attach movie funktion auf die bühne bringen. diese sollen dann die entsprechende fade in bzw. out funktion aufrufen. is aber wie gesagt glaub ich weniger als "übergangseffekt" geeignet. klär mich einer auf, wenn ich schmarrn erzählt hab. greetz, schnitzel. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002 Ort: Schönebeck
|
Also ich weiß nicht ob das Illegal ist aber ich hab mir ein Blick in swf gewagt. Da ist etwas mit Arrays und viel AS-Spripts, die ich nicht verstehe. Also das ist bloss ein Twenn, der den einzelen Kasten ein und aus fadet, aber keine so lange Tweenani wie da eben zu sehen ist. Die Arbeiten schon mit attach und mit array, aber das verstehe ich nicht. Daher mache ich es so, das ich verschieden Anis machen und die dann per random auswähle. Danke für deine Mühe Aber noch eine Frage: Was ist denn gut als Übergangsanimation, außer dieses hier und ein und ausfaden? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |