| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Fear & Loathing Registriert seit: Oct 2003
| curveTo (Verständnis problem !?)
hi, krieg irgendwie das curveTo nicht gebacken! hoffe mir kann das einer mal plausiebel erklären also: ActionScript:
und die "krümmung" der kuve müsste bei x25, y25 liegen !?!?!?!? ich bekomme zwar eine kuve von meiner aktuellen position zu 50,100 aber die krümmung verläuft total "falsch" ... die kurve schneidet nie 25,25 (was ja die steuerungs werte sind !?) ... was bewirken die steuerungswerte dann, wenn dieser punkt nie geschnnitten wird??? gibt es eine möglichkeit die curve über den steuerungswert laufen zu lassen (also den steuerungs punkt zu schneiden)...z.B mit irgendwas multiplizieren ???? hoffe jemand versteht mein problem. greetz |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Stuttgart
| Angucken und verstehen
Guck Dir mal die Pfadfunktionen von Illustrator, Photoshop, Freehand an, dann wird es Dir vielleicht klar. Dort gibt es auch die Erklärung, warum das so ist. In Flash ist es nur kurz angeschnitten. Hat übrigens seine Richtigkeit |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
hallo, schau dir mal diese Seite an, (habe auch wieder suchen müssen) da hast du Beispiele die das genau erklären. nullidee |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Fear & Loathing Registriert seit: Oct 2003
| aha
mhh ok... habs glaub einigermaßen verstanden... wirklich gut is das ja nicht...was will man den mit dieser curveTo anfangen ??? naja... hier is mal new funktion mit der man die kurve wirklich durch seine 3 punkte laufen lassen kann... ActionScript:
hab ich dann doch noch hier im forum gefunden...läuft wunderbar!!! hat jemand ne idee wie ich ein kurve nicht nur durch 3 punknte laufen lassen kann...soner z.B 10 ... also dann nicht mehr wirklich eine kurve sondern wellenlinien !?!? |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| WIE GEIL...
...ist das denn bitte schön??? Wenn man viele Linien an einem Punkt anfangen lässt und die dann so umherwedeln lässt, kann man Pflanzen zeichnen, die so im Wind flattern, wenn ihr versteht, was ich meine... |
| | |
| | #8 (permalink) |
| eeeek! Registriert seit: Aug 2002 Ort: Augsburg
|
__________________ Spiele spielen : Fußball Spiele : Rennspiele : Puzzle Spiele : Super Mario Spiele : Park Spiele |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |