| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Foo Fighter Registriert seit: Oct 2002 Ort: Hölle
|
Hallo, ich möchte ein Liniendiagramm in Flash umsetzen und setzte mich dazu gerade mit curveTo auseinander. Kurven zwischen 2 Punkten zu erzeugen ist ja simpel, aber wie setzt man den controlpoint richtig um die kurven auch sinnvoll auf die daten bezogen zu formen, so dass sich bei vielen punkten auch eine fließende form ergibt. hat jemand eine idee?
__________________ keep on rockin' |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
hmm, bin mir nicht sicher, was du meinst... Wenn du zwischen zwei Werten keine Gerade ziehst, interpolierst du doch die Zwischenwerte, die du gar nicht hast. Ist eigentlich falsch. Ansonsten könntest du eine Linie von Wert1 zu Wert3 ziehen und Punkt 2 als Anker verwenden. Die Berechnung dürfte allerdings schwierig sein, dass die Kurve auch durch den zweiten Wert durchgeht... Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Schau mal hier, da hab ich mal so eine Diagramm-Geschichte gebastelt: Messkurven plotten in Flash aus (txt) csv Datei Das könnte was für dich sein...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |