Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-11-2005, 08:40   #1 (permalink)
Neuer User

Cursorprobleme (Flash <-> Director) / prototype

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

In einem Director-Film liegt ein Flashdarsteller. Das Cursor-Verhalten habe ich so umgesetzt, dass Director im exitframe-Handler die Eigenschaft mouseoverbutton prüft und anhand dessen den Cursor setzt. Leider klappt das nicht immer. Bei einigen MovieClips bleibt der Cursor eine Hand, wenn ich im Projektor (Director) die Maus schnell von der Bühne bewege, wenn sie über einem MovieClip mit Mouse-Events war.

Ich habe schon versucht, in Director (exitframe) den Cursor auf Pfeil zu setzen, wenn er außerhalb der Bühne ist. Das funktioniert leider nicht.

Meine Idee war jetzt, allen MovieClips im onRollOut noch eine Funktion zu verpassen, die die Maus wieder zum Pfeil macht. Aber wenn ich prototype (vom MovieClip) dafür verwende, wird das natürlich überschrieben, wenn man den RollOut-Event im MovieClip behandelt. Kann man irgendwie "zusätzliche Aktionen" im Prototype festlegen, sodass die alten Funktionalitäten trotzdem noch da sind?

Oder hat vielleicht noch jemand eine andere Idee, wie man das Problem lösen könnte?

Viele Grüße
Sebastian
buzz-dee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht