| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| currentframe Problem
Problem mit currentframe und if Abfrage!! Hab mehrere animierte buttons die über If conditionen so geschallten werden, daß immer nur einer aktiv sein kann. Die Aktivation und Deaktivation ist per tweening animiert. Von Frame1bis10 ist der Aktivierungstween, von 10 bis 1 der Deaktivierungstween. Das Frame 10 hat das Label aktiviert. Hier mal das script auf dem btn auf Frame 1 on (release) { gotoAndPlay("start"); tellTarget ("_parent.button1") { if (_currentframe>=10) { gotoAndPlay("aktiviert"); } } tellTarget ("_parent.button2") { if (_currentframe>=10) { gotoAndPlay("aktiviert"); } } tellTarget ("_parent.button3") { if (_currentframe>=10) { gotoAndPlay("aktiviert"); } } tellTarget ("_parent.button4") { if (_currentframe>=10) { gotoAndPlay("aktiviert"); } } } Also das Problem ist, wenn mann zwei Buttons schnell hintereinander öffnet, daß dann plötzlich zwei buttons aktiv sind. Klar weil er eben noch nicht auf seinem Frame 10 ist sondern noch auf dem weg dort hin. Ganz spezifisch wie kann ich die if condition umschreiben, so daß sie sich auf alle ausgelesenen frames von 1 bis 10 bezieht Im Voraus Danke PIU |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Um Himmels Willen, das kannst aber einfacher haben. Kuck mal hier: [Stuff] Release-Status für Buttons Das wär dann auch im MX-Style und verwendet keine uralt-Flash4-Syntax mehr wie "tellTarget"...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
|
Ja Ja das mit der uralt syntax geb ich ja zu, aber das problem bezüglich des tweens besteht bei deinem script ja immer noch. Ich hab halt einfach für jeden button das geschrieben was du über funktionen gemacht hast. Das Problem besteht aber immer noch. Sobald ich wärend der eine Knopf am Weg ist (den tween zur Aktivierung ausführt) einen anderen Drücke passiert das gleiche ich habe zwei aktivierte knöpfe. Also nochmal die Frage, wie kann ich bei einer if condition mehrere frames einsetzen. wenn sich der mc auf den frames 1 bis 10 befindet dann....... Bitte Hilfe, es nervt mich zu Tode. MFG PIU Nachtrag: Es funktioniert ja doch fast, aber eben nur fast wenn man anfängt rumzudrücken, dann is vorbei. Hier kann man sichs auch mal anschauen. http://members.aon.at/kogelnig/piu/test/ (Sorry wegen dem Fullscreen ist noch nicht fertig) Geändert von PIU-5876 (10-03-2004 um 15:30 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |