| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| CSV-Datei einlesen
Hallo zusammen ! Ich steh grad mächtig auf dem Schlauch... Ich möchte eine Textdatei (viele Zahlen,durch Komma getrennt) in Flash einlesen und in einem Dynamischen Textfeld darstellen. Mehr nicht. Ich bekomme es aber nicht hin. Es wäre total nett, wenn mir jemand mal etwas auf die Sprünge helfen könnte! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
z.b. mit XML.load den komplatten script in der flash-hilfe nachlesen. da dein csv keine xml-struktur hat kannst du auch keine auslesen ;-) der text steht komplett in this.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke schonmal! Steige aber nicht so ganz da durch. Es muss doch möglich sein, eine txt oder csv - Datei auszulesen nach dem System : Zahl Komma Anzeigen Zahl Komma Anzeigen ... File Ende Da es mit meinen Programmierkenntnissen nicht weit her ist, benötige ich dabei Hilfe. Wer also Lust und Zeit hat, mir ne FLA zu basteln, der hat was gut bei mir. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke Shorty! Da muss ich aber erstmal 2 Jahre studieren gehen, bevor ich die Zusammenhänge verstehe :-) Also soweit bin ich bisher : --- var my_lv:LoadVars = new LoadVars(); my_lv.onLoad = function(success:Boolean):Void { if (success) { trace(this.zahlen); } else { trace("Error"); } } my_lv.load("csvdatei.txt"); --- Das funktioniert auch soweit und ich bekomme das hier raus: 7,6,5,5463,345634,345,634,56345,63,4563456,345,6,3 456 Die Variable ist : zahlen:"7,6,5,5463,345634,345,634,56345,63,4563456 ,345,6,3456" Aber wie bekomme ich die nun auseinandergefrickelt und pro Frame eine Zahl in ein Dynamisches Textfeld ? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
2 jahre nicht, aber 2 wochen sich mit flash und AS zu beschäftigen währen schon angebracht. das soll hier schliesslich eine hilfe sein und nicht: "ich wünsch mir was" ;-) Code: this.zahlen= this.zahlen.split(",");
for (i in this.zahlen)
{ trace(this.zahlen[i]);
}
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |