| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| life is a flash Registriert seit: Oct 2002 Ort: Wien
| CSS und Texteingabe
Weise einen Textfeld CSS und Inhalt zu. Inhalt wird richtig dargestellt. Jetzt möchte ich noch in das Textfeld zusätzlichen Inhalt eingeben. Das funktioniert nicht - die Hilfe sagt: Das Textfeld wird schreibgeschützt und kann vom Benutzer nicht mehr bearbeitet werden. Kann ich das umgehen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ist dein textfeld vom typ: "dynamischer text" oder "eingabetest" eingestellt?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
möchte dieses textfeld als eingabetextfeld haben. hab mir schon überlegt die tags (wie z.B. <TITLE>) von einer Funktion auslesen und löschen lasse und das Textfeld mit setTestformat() formatiert darstelle. Edit: nicht setTestFormat() sondern setTextFormat() Geändert von Raffraff (10-10-2004 um 14:45 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
"..möchte dieses textfeld als eingabetextfeld haben.." was du möchtest interessiert hier niemanden ;-) wenn du dein textfeld nicht option "eingabetext" eingeschaltet hast, dann geht es nicht: "..Jetzt möchte ich noch in das Textfeld zusätzlichen Inhalt eingeben. Das funktioniert nicht.." <-- eben drumm statisch = nur zum ansehen dynamisch = jetzt darf flash eingabetext = jetzt darf auch der user !!!! <--- musst du einstellen .... einstellen ... ein... stell.. en.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (10-10-2004 um 15:16 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) | |
|
meinst du mit testeingabe .type = "input"? Habe das natürlich gesetzt. Das ist hier aber nicht das Problem (siehe erstes Posting). Da heißt es, dass ein Textfeld mit Typ INPUT nicht mehr bearbeitbar ist, sobald man CSS Formatierungen anwendet. Ich suche nach einer Lösung für dieses Problem. Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
eingabetext sollte es heissen. zuviel copy&paste. ich glaube, das habe ich set update 7.2 ??? ../Flash MX 2004/Samples/HelpExamples/textfields/textfieldsA.swf .. und textfieldsB.swf das ist doch sowas, was du suchst, oder?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Die Beispiele sind ja WAHNSINNIG GEIL! Danke, Mann für den Tipp. Genau das was ich gesucht habe. Auch die anderen Beispiele, die mit dem Update kommen sind wirklich nicht ohne. --- In der zweiten SWF wird das Darstellen von CSS Tags in einen Input erläutert. Die machen das so, dass sie zuerst die CSS laden, auswerten und dann ein setTextFormat() auf das Textfeld anwenden. So bleibt der Type auf input - somit bearbeitbar. Soviel zur Lösung des Problems. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |