| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| man lernt immer dazu Registriert seit: Dec 2003 Ort: Freiburg
| createtextfield und pixelfont
leider habe ich im forum nichts gefunden. bzw gabs da keine lösung. ich habe ein erzeugtes textfeld (createtextfield) und einen eigebetten pixelfont (silkscreen). ich kann leider das antialiasing nicht ausschalten per as. zwar gibt es antiAliasType aber gibts das auch als "none" oder nur als "normal" bzw "advanced"? hab jetzt nämlich einen sehr hässlichen pixelfont im txtfeld. soll heissen er ist ziemlich verschwommen...oder gibt es da einen workaround? danke nochmal |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
Pixelfont verschwommen? richtige Größe eingestellt? meistens 8 auf geraden Koordinaten? nicht skaliert? Silkscreen ist glaube ich nicht so gut, schau doch mal bei http://www.fontsforflash.com , da gibts gute Fonts und auch Anleitung für die richtige Verwendung von Pixelfonts.
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
silkscreen ist schon ok. das problem liegt an dem textfeld... der code sieht so aus: ActionScript:
wenn ich das textfeld von auf der bühne erstelle kann ich im eigenschafteninspektor antialiasing ausschalten. meine frage war eher ob ich es auch per as ausschalten kann ![]() -per as sowieso auf geraden ko. plaziert -skaliert auch nicht. wenn i ch ihn nicht einbette ActionScript:
wohlbemerkt nur auf meinem rechner... |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Vielleicht die .swf skaliert?
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
klar aber dazu must du auch antialiasing ausschalten können sonst ist der schärfste pixelfont nicht scharf ![]() wie gesagt es funktioniert wenn ich das txtfeld auf der bühne erstelle und bitmap text aktiviere. in as gibt es die anweisung anscheinend nicht...deshalb der unscharfe pixelfont Geändert von dabinjo (25-10-2005 um 14:23 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
z.B. die "FFF Business" kostet nicht viel, oder eine selbst erstellte Verdana-ähnliche. Fakt: die Silkscreen taugt nix, such dir eine andere.
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |