| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| createTextField und loadMovie
Hi, ich habe einen Preloader, in dem ein Textfeld den Status anzeigt und ein Balken den Fortschritt. Das Textfeld wird angezeigt und der Preloader mit Balken läuft einwandfrei, wenn ich den Film exportiere. Den Balken erstelle ich über createEmptyMovieClip. Das Textfeld erstelle ich über createTextField. Wenn ich den Film allerdings per loadMovie in meinen Hauptfilm lade, sehe ich das Textfeld nicht mehr...den Balken schon... Ich habe nun schon den Hauptfilm debugged, weil ich dachte, es läge an dem Pfad.. also habe ich alle Pfade im Nebenfilm ausgetestet.... this.Textfeld.text .... Textfeld wird nicht angezeigt _root.Textfeld.text ...Textfeld wird nicht angezeigt _root.PfadzumHauptfilmContainer.Textfeld.text .....Textfeld wird nicht angezeigt Welchen Fehler mache ich ? Dake für Hilfe Gruss bullys |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Liegt bestimmt an den Pfaden. "_root" geht dann nicht mehr. Wie erstellst du z.B. das Textfeld? Auch mit _root davor? Zeig mal mehr Script.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
hier der Code: Code: ....
//textfeld accessing...
createTextField("accessing",1,startx,starty-25,100,20);
accessing.embedFonts = true;
accessing.setNewTextFormat(formatNormal);
...
if (p<=75) {
accessing.text = "ACCESSING DATA";
} else if (p>75 and p<=95) {
accessing.text = "PARSING XML";
} else if (p>95 and p<=100) {
accessing.text = "LOADING DONE ...";
}
setInterval(blink ,10); der Code zum Laden im Hauptfilm in MC "containermain" lautet: Das MC "containermain" befindet sich im MC "deskani". Code: this.mc_container.loadMovie("1.swf"); _root.deskani.containermain.mc_container Das Textfeld wird im Debugger angezeigt und ich bekomme einen Cursors, wenn ich an die Stelle fahre. Das Textfeld hat lt. Debugger den Type "input" Text ist aber "", also leer. Habs auch mit htmlText probiert, aber acuh hier bleibt die Anzeige aus. Habe auch border = true gesetzt... der Rahmen wird dagegen angezeigt... *SCHKRIEGPLACK* ??? Hat jemand ne Erklärung ? Danke Gruss bullys Geändert von bullys2003 (12-12-2005 um 17:42 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |