| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002
| createTextField und HTML
Hallo, ich lade über ein PHP-Script Daten in Flash. Folgendes Script liegt im ersten Bild: PHP-Code: Code: $conn_id = mysql_connect($host,$id,$pw);
mysql_select_db($database,$conn_id);
$result = mysql_query("select * from $table where kat='artikel' limit 0,10");
if ($num = mysql_num_rows($result)) {
// Ausgabe der Datensätze, wenn vorhanden
$zeile = array();
while ($row = mysql_fetch_array($result))
{
if( empty($row[2])) {
$zeile[] = "<b>".$row[1]."<br>".$row[3]." €</b>";
}else{
$zeile[] = "<b>".$row[1]."</b><br>".$row[2]."<br><b>".$row[3]." €</b>";
}
}
$ergebnis = implode ("<br><br>", $zeile);
}
$tmp=$ergebnis;
$tmp=utf8_encode($tmp);
echo "&eintrag=$tmp";
?> Versteh ich gerade nicht?? Und wie kann ich das Textfeld dann scrollbar machen? Das wäre meine nächste Frage. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: Nov 2003 Ort: berlin
|
Also erstmal zum <b>: Du hast mit: _root.style.bold = true; Das ganze Textfeld in bold dargestellt, dann fällt ein weiteres bold im HTML-Tag nicht auf. Zur Scrollbar: Welche Flash-Version hast Du? In den neueren gibts eine Scrollbar-Komponente! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Wie oben erwähnt findest Du bei den Komponenten eine ScrollBar. Die must Du nur über Dein Textfeld ziehen und fertig. Ich mache mir die aber lieber selbst. Siehe hierzu in der Hilfe unter: TextField.maxscroll, TextField.scroll ... nach |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Sorry, ich vergaß das Du das Textfeld dynamisch erstellst. Dann must Du die Scrollbar in Deine Bibliothek packen, da verknüpfen und dann per AS dem Textfeld zuweisen. Schau mal in der Flash-Hilfe nach, da sind die Komponenten eigentlich ganz gut beschrieben. Geändert von webxvideo (03-11-2004 um 09:26 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |