| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
|
ich hab da mal wieder ein Problem ![]() und zwar erstelle ich durch createTextfield ein dynamisches Textfeld. Den Inhalt lasse ich durch ein Array reinpasten. Allerdings wird der Text nach und nach aufgebaut... Ich will im nachhinein (wenn der komplette Text vorhanden ist) Teile des Textes rot einfärben. Ich habe Probeweise erstmal innerhalb des Arrays Textbereiche mit HTML-Color-Tags belegt. Allerdings wenn ich den Text durch den Array nach und nach ausgeben lasse. Haut er mir hinter jedem String ein Umbruch rein. Hatte einer von euch schonmal so ein Problem? settext[1]=["<FONT COLOR=#FF0000>I</FONT>", "n", "f", "o"] function createText() { _root.createTextField("derText", 1, 10, 50, 530, 10); meinformat = new TextFormat(); meinformat.size = 14; derText.html = true; meinformat.font = "Verdana"; derText.autoSize = true; derText.wordWrap = true; derText.htmlText = settext[1][2]; derText.setTextFormat(meinformat); setNewText(); } function setNewText () { _root[neuerText + theSoundActualFrame] = settext[1][theSoundActualFrame -1]; _root.derText.htmlText = saveTheText + _root[neuerText + theSoundActualFrame]; saveTheText = _root.derText.htmlText; derText.setTextFormat(meinformat); setLetter = neuerText; } vielen dank für die Hilfe byeee Fany |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Der Verpeiler Registriert seit: Jun 2004
|
Ich bin mir nicht sicher aber folgendes könnte helfen: Baue den Inhalt des Textfeldes jedesmal neu zusammen (oder halte dir ne globale Prop). Setze die htmlText Prop zuerst auf "" und dann den komplett zusammengebauten String der htmlText Prop zuweisen. Das sollte gehen.
__________________ Know your scope. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
ActionScript:
den Text zusammenbauen.
__________________ Know your scope. | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
|
hmmm okay..... bei dieser Idee ist halt das Problem das es ein elenlanger Text ist der erstellt wird (ca. 400 Zeichen). somit würde das ein elenlanger Array sein.... Deshalb dachte ich das ich einfach immer den aktuellen Array plus die alten Zeichen zusammenfüge. Code: settext[1]=["I", "In", "Inf", "Info"] |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Warum der Array Knaub? Einfach nen normalen String anlegen und mit ActionScript:
![]() Setzt natürlich voraus das immer ein Zeichen dazukommt.
__________________ Know your scope. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| flashoholika Registriert seit: May 2002 Ort: Good old cologne
|
Wenn du nur gestimmt worte färben wills würde ich das so machen: Code: // bsp text
var text = '<font color="#000000">Hallo Welt alles fit? Oder alles Fun?</font>';
// wort array
var worte = new Array("alles", "fit");
// makierungsfarbe
var rot = '<font color="#FF0000">';
for ( i=0; i<worte.length; i++) {
trace(text);
text = text.split(worte[i]).join(rot+worte[i]+"</font>");
}
ausgabetext.htmlText = text
__________________ -----------------------> www.morshiba.de <----------------------- www.koelnbeben.de <----------------------- www.takitasworld.de -----------------------> AchimX *die ungelösten Fälle des FF* |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |